@SLK900,800 + allg. Kupferkühler-Besitzer

mindstorm

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
2.205
Ort
Sauerland
laufen eure kupferkühler auch dermaßen an ?

ich hab wohl beim einbau nen paarmal an den kühler bzw ans kupfer gefasst und an den stellen ist der kühler nun angelaufen, was ehrlich gesagt nicht mehr so schön aussieht :(

ist das nun normal oder nicht ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei mir gabs keine angelaufenen stellen, hatteste was komisches an den händen oder waren sie total verschwitzt?
 
Kupfer beginnt nach ner Zeit immer an dunkel zu werden (oxidieren)!!! Schau Dir nur mal die Kupferdachrinnen an Häusern an ;). Aber ich kann Dich beruhigen, so dunkel wird Dein Kühler nicht ;). Also keine Sorge, das ist ganz normal und beeinflusst die Kühlerleistung in keinster weise!.

Cya

Cracki
 
na gut, sah blossn bisschen komisch aus, denn ich hab den erst 2-3 monate .....
 
Da helfen auch beim "Anpatschen" Baumwollhandschuhe ausser Apotheke...! ;)

Schweiss und CU gehen immer eine "innige" Beziehung ein, die dafür sorgen, dass der KK etwas unansehnlich wird. Aber solange die Kontaktfläche nicht anläuft, ist es unbedenklich.

Was in diesem Zusammenhang jedoch auffällt:
Das sind i.A. ja richtig teure KK! Warum gibt der jeweilige Hersteller nicht auch noch die paar Cent für eine ordentliche Oberflächenbehandlung aus? :(
 
Hauptsache das Teil kühlt. Mein SLK900 sieht von weitem genauso schön aus, wie am ersten Tag und der 80er Lüfter verdeckt eh den Großteil des Kühlers. Von nahmen sieht das Teil aber schon nach kurzer Zeit sehr ranzig aus. Naja, was solls. Der kühlt wie blöd bei extrem niedrigen Drehzahlen und gut ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh