SLK900 + 92x92x38mm Lüfter???

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

auf der Suche nach der ultimativen Luftkühlung für meinen Tbred-B, hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht vielleicht aus den USA den SLK900 + Vantec Tornado 92x92x38mm Lüfter (110 CFM bei ca. 55db auf 12V) bestelle und meinen SLK800 hier verkaufe.

Hat zufällig irgendjemand hier im Forum den SLK900 mit einem 92x92x38mm Lüfter, oder hat nen Test gesehen oder kann/will sonst irgend einen Kommentar dazu abgeben? :confused: :fresse:

Was meint ihr, wird derTemperatur-Unterschied zum SLK800 mit Delta 80x80x38mm EHE bei meinem Tbred-B bei 2,4GHz und 1,85V sein? :hmm:

Danke im Voraus!

MfG

Ingo:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's ihm nur um die Kühlleistung geht...?!
Der Delta schaufelt ca. 113m³/h...kA was das in CFM ist. Ich schätze mal, dass das höchstens 2-3°C ausmachen wird...
Kauf dir lieber ne WaKü....wäre so meine Empfehlung. Besonders, wenn du dir das Ding aus den USA kommen lässt...

ich denk schon, dass du mit nem dolen lüfter auf 6-8°temp unterschied kommst

Original geschrieben von StormEagle
Dann leistet ja der genannte Vantec Tornado 110 CFM = 187 m³/h !?

:eek:

Genau so ist es!:d

@BluePhoenix4k:

Erstens mal scheinst du da was mit dem Lüfter verwechselt zu haben, denn ich meine nicht den Delta EHE 80x80x38mm (ca. 80 CFM = ca. 132m³/h bei 12V) Lüfter - den ich im übrigen schon habe, siehe Sig - , sondern den Vantec Tornado 92x92x38mm (ist ein umgelabelter Sunon Lüfter), der wie oben ja StormEagle richtig bemerkt hat, ganze 187m³/h fördert (auf 12V versteht sich, was allerdings kaum auszuhalten ist).
Zweitens ist das Ding aus den USA sogar günstiger als hier, so lange kein Zoll drauf kommt, wenn ich Glück habe. Sonst isser genau so teuer/billig wie hier. Aber den Lüfter gibt's leider in ganz Deutschland nicht, deswegen die Idee mit der Bestellung aus den USA.

Und ich denke, dass es doch einen Unterschied machen sollte, ob ich nun den SLK800 mit Delta 80x80x38mm EHE Lüfter bei 5V zur Kühlung verwende, oder den SLK900 mit Tornado 92x92x38mm Lüfter ebenfalss bei 5V. Zweiteres sollte doch ein Sück besser sein.
Bezügl. der Idee mit Wasserkühlung:
Ich hab schon ernsthaft drüber nachgedacht, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke von Wasser in der Nähe meiner PC-Komponenten nicht so ganz und ich vertraue der Kühlung nicht so sehr wie der Luftkühlung. Mir ist schon klar, dass man mit Wasserkühlung viel bessere Ergebnisse erzielen kann, aber das ist mir das Risiko nicht wert.

Ich habn lautes System, aber beim Vanted Tornado ist Schluss, unzumutbar die Lautstärke...

Hab ich gesagt, dass ich das Teil bei 12V betreiben will?:d

Ne, lohnt sich einfach nicht. 92mm Lüfter werden allgemein nicht für SLK's empfohlen, da der Luftstrom nicht so gut trifft wie bei 80mm Lüftern. Behalt doch dein Teil da, der's doch toll?!

Atrox

Original geschrieben von Atrox
Ne, lohnt sich einfach nicht. 92mm Lüfter werden allgemein nicht für SLK's empfohlen, da der Luftstrom nicht so gut trifft wie bei 80mm Lüftern. Behalt doch dein Teil da, der's doch toll?!

Atrox

Oder nimm doch einfach nen FAN-Adapter ( oder bastel dir einen ) und klatsche nen 120er drauf !!! :d

Oder gleich nen 172er Papst :fresse:

So long

Insane

Das blöde ist, dass es eben keinen einzigen mir bekannten Test im I-Net gibt, wo wirklich der SLK900 mit nem 92x92x38mm Lüfter getestet wurde. Die Tests sind fast alle entweder mit 92x92x25mm oder 80x80x38mm Lüfter!:eek:

@celemine1Gig:

Der Gedanke mit dem FAN-Adapter und nem 120er Lüfter war ernst gemeint !!!

Der SLK900U ist ja mit dem Board verschraubt, von daher ist das Gewicht + Hebelwirkung nicht ganz so gravierend !!

Und ein 120er ist bei gleicher Förderleistung einiges leiser ;)

So long

Insane

Jo, die Idee is nicht schlecht, aber dann müsste ich ein Loch in die Gehäusewand meines geliebten Avance B031 Titan mit Window schneiden, was ich nicht machen will, weil es keine Ersatzseitenteile gibt, oder wenn, dann sind die sauteuer (Hälfte des Preises vom neuen Gehäuse!).:asthanos:

Ja und? Was soll mir dieser Link nun nahebringen? Ich verstehe irgenwie den Sinn deines Postings nicht. Klär mich mal auf, bitte!:)

Erfasst! Aber macht nix, trotzdem danke für den Link, hab dadurch noch nen Interessanten Vergleich zwischen meinem SLK800 und meinem Swiftech MCX462+ gefunden.;)

na dann gehts ja grad noch mal so...! ;)

aber ich fand mal interessant wegen Vgl. 80 -> 92er...
ist aber bissel schwer nachvollziehbar...
hat mich aber in sofern überzeugt, daß ich mir einen SLK900U und nen 92er Enermax gekauft hab...
werde mal berichten wenns da ist... :=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh