SLK900 inkl. 92er Lüfter vs. 7000a CU

hergra

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
1.061
Ort
Altmittweida - Near2Chemnitz
welcher der beiden kühlt besser, nur KÜHLT !!! lautstärke ist egal, also sozusagen

SLK900 mit leistungsstärkstem 92er (oder 80er) gegen 7000a CU

mir gehts nich um kompatibilität und lautstärke sondern NUR um kühlleistung ! ihr könnt auch ein paar Vor und Nachteile der beiden kühler aufschreiben, ich werd sie dann unter //VOR / NACHTEILE listen ;)

das soll sone art kühler-vergleichsthread werden :d:d:d


VOR / NACHTEILE

SLK900 :

Vorteile :
  • Leistungsstark
  • Wahlweise Lüfterbestückung
  • Sichere Befestigung an den Mounting Holes

Nachteile :
  • Benötigt Mounting Holes
  • Teuer


ZAHLMANN CNPS 7000a CU :

Vorteile :
  • Leistungsstark
  • Sehr leise (@2400rpm)
  • Sichere Befestigung

Nachteile :
  • Kein Austauschbarer Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der slk900u mit delta she dürfte die kühlste variante sein.
im lautstärkebewussten gebrauch zieht jedoch der zalman klar davon. achja der zalman passt nicht auf dein board so wie er ist.
du musst an einer halteklammer die beim äußeren loch die hälfte wegdremeln
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut er ... keine mounting holes- nix mit 7000er

Und von der Kühlleistung her - SLK900 + Delta ... groß und laut - was kann besser kühlen (Wakü und ähnliches aussen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

kannst ja nen SLK-900A nehmen, der wird geklammert.
 
@ Zidane

hmm, und wenn du mal dein PC bewegst kannst dir en neues bord und ne neue CPU kaufen!? - nicht grad der sinn des Kühlers oder!? Also des teil sollte man echt verschrauben.

Hmm, also ich währe eher für den Zalman - GÜNSTIGER als der SLK900U.
 
wie sieht das mit dem CNPS 7000 A - CU 3200 und einen Zalman 47 NB-Kühler aus? klappt das oder kommen die sich in die Quere? auf nem Abit NF7
 
kommen sich in die quere...sekbst bei meinem 32NB musst ich ca 2mm von 3 pins ab machen
 
hey hey, hab doch nen SLK900 mit Y.S. 80er ;)

wollt nur wissen, weil sollte der Zahlmann soviel besser sein verscherbel ich meinen SLK und kauf den Zahlmann
 
Hi,

passt der SLK900 auf das ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 oder wenn der nicht passt der Zalman oder der neue SLK947?

MfG Clue
 
passt der zalman auf das epox 8RDA+?
ja auch in so ziemlich jedes case mit der kombi

Passen ist gut.

Die "Ständer",die man auf das Mainboard verbauen soll beim , liegen genau an den Kondensatoren. Dier Halterungsklammer musste ich mehrfach biegen und der Kühlkörper hatte zum Schluss zum Netzteil einen Abstand von 1-2mm.:eek:

Er passt schon,aber nur mit sehr viel "Gewalt".:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh