slk900 oder zalman 7000?

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
ich will mir nen pentium 3.0 ghz anschaffen. welcher kühler ist besser zum ocen geeignet? wakü kommt leider erst im winter :( , also muß bis dahin der beste luftkühler ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zalman ist´n stücken besser von der kühlleistung (bei vergleichbarem lüfter aufm slk), auch preiswerter
 
nicht nur eigentlich jeder test, sondern jeder test; hab auf jeden fall noch nix gegenteiliges gelesen
 
Jo der Zalman ist schon besser.
Beim SLK ist man halt flexibel bei der Lüfterauswahl, wenn der Zalman mal das Sägen anfängt dann kann man wohl gleich den ganzen Kühler weghauen.
 
@Winni71: glaub aber nicht, dasses ein grosses prob wäre, bei zalman im falle eines falles nen neuen lüfter zu bekommen
 
@ backblech
Ja würde ja dann auf Garantie laufen.
Außerdem kostet der SLk 900 ja mit Lüfter schon über 60 Teuros, da bekommt dann fast schon wieder 2 Zalmans dafür ;)

Jedenfalls bin ich mit dem Zalman sehr zufrieden, bei niedrigster Lüftergeschwindigkeit unhörbar und CPU-Temperatur bei 42 °C, das bei 38 °C Raumtemperatur, gedämmtem Gehäuse und völlig ohne Gehäuselüfter :)
Aber ich denke mal, von der Kühlleistung her sind beide ähnlich, nur Zalman eben 40% günstiger.
 
ich geh mal davon aus der Zalman ist dann von der leistung her auch besser als mein SLK700 mit "standart" TMD lüfter , lieg ich da richtig ?
 
naja er will die 3 Ghz auch noch übertakten
ich denke da stößt der zalman an seine grenzen ( bei last )
beim SLK kann man halt je nach Bedarf nen Power oder nen leisen Lüfter draufmachen
 
ja, ich wollt ja auch keine turbine haben :d
dann wirds also der zalmann
danke für die antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh