SLK900A Leistung

T-Mac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
907
Ich hab vorhin ´nen Thermalright SLK900A mit ´nen YS-Tech-Lüfter (FD-1281257B-2A) auf ´nem Asus A7N8X Del. Rev2.0 verbaut.
Jetzt mein Prob: Der kühlt nur ein Grad besser als der Boxed-Kühler des 2500+. :grrr:
Was kann ich beim Einbau falsch gemacht haben ???

Der Lüfter befindet sich übrigens direkt neben dem Lüfter des Be-quiet-NT (400W).Dürte doch aber kein Problem darstellen, oder ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den auch richigrum draufgemacht und festgezogen und gute wlp benutzt und den prozessor vorher gereinigt ?
 
und was ist die falsche richtung ?

wlp hab ich die von thermalright benutzt, aber nur wenig
prozessor ist auch gereinigt worden
habe die 4 weißen "füßchen" drangemacht und die klammern halten den lüfter fest am kühlkörper
ich hab keine ahnung woran es noch liegen könnte :heul:
 
Richtig ist auf den Kühler rauf blasend.
Wie laut sind die beiden Lüfter (YS-Tech und boxed) denn im Vergleich?
 
Es kann sehr gut sein, dass es am Anpressdruck liegt. Aber andererseits ist es auch möglich, dass der Unterschied garnicht so gravierend ausfällt, denn der Boxed-Kühler ist auchnicht der allerschlechteste, wobei 1°C Unterschied schon sehr wenig ist. Ich würde mal andere WLP benutzen. Ne gute Silikonpaste.
 
mh, also ich hab auch nen SLK900 mit dem Boxed getauscht auch auf dem Barton 2500+ !

Bei mir waren es von 54° auf 44° ... also 10° unterschied (hatte aber übertaktet, k.A. wieviel !

naja, ich habe aber diese weißen platzhalter nicht mit verwendet ! ich glaube, du hast die irgendwie falsch angebracht, und die sind jetzt verkantet und der kühler liegt nich richtig auf der DIE ...

Bau am besten alles nochmal ab, mach die WLP überall mit nagellackentfernen weg, und mach alles nochmal, aber ohne diese weißen dinger !

WLP sollteste ja genug haben ... aber nur ganz wenig draufmachen, ich mach immer einen ganz kleinen klecks in die mitte und dann TUPF ich es breit ... so wird zwar keine einheitliche schicht zu sehen sein, aber der anpressdruck des Kühlers schmiert die WLP dann breit ... !
 
danke, werde ich gleich mal ausprobieren
 
@Busta hab jetzt alles so gemacht,wie von dir beschrieben, aber sind trotzdem nur 2°C weniger als mit dem boxed-kühler

vielleicht hat jemand ja noch ´ne genaue montage-anleitung für den slk900a mit lüfter oder vielleicht noch andere tips, da der unterschied nun wirklich zu gering ausfällt ?
 
bitte helft mir
ich will mich nicht mit so einem miserablen ergenis zufriedenstellen
 
Schau dir mal DIE PDF-Datei (Acrobar Reader) an ! Da sollte alles ausführlich erklärt sein !

Ansonsnten :

- Is das wirklich der Boxed Kühler der vorher drauf war, oder ein anderer, der nur drauf war und du dachtest, es wäre der Boxed ?
- Is die Kühlerunterfläche wirklich plan ?
- hast du beim anschrauben die schrauben richtig angeschraubt (erst locker anziehen, alle vier, dannach überkreuz reinschrauben ? Wenn du eine Seite zuerst fest anziehst und dannach die andere kann es sein, der Kühler verkantet !)

Wenn keiner meiner Ratschläge zum gewünschten Erfolg führt -> wird der Kühlkörper wohl eine Meise haben ...
 
Wenn die beiden Lüfter (CPU / NT) sich evtl. stören, könntest DU das vermutlich auch an der Temp im Gehäuse sehen (wäremer als zuvor ?). Wie wäre es denn, wenn DU das NT mal ausserhalb der direkten CPU-Umgebung betreibst und Dir dann mal die Temps der CPU ansiehst ?

Moose
 
bin schon unterwegs *untertischkriech" ;)
 
Hihi. Die Antworten hier sind zwar schon eine Weile her, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Las mich raten: Die Anleitung hat dich verwirrt, richtig? Das ist die Anleitung für den SLK900U und nicht den SLK900A. Also erfolgt die Montage mit den klassischen Halteklammern, und nicht über's Anschrauben.
 
Hast du die Schutzfolie zw. Kupfer und Prozessor entfernt?
man wiess ja nie
 
hmmm, also als ich das hier gelsen hab musste ich irgendwie lachen *lol* der verfasser hat en SLK900A und ihr labert ihn zu von wegen Schrauben - das is der SLK900U :haha:

Der SLK900A hat ne klammerbefestigung und wird NICHT geschraubt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh