SLK900U mit 92er Lüfter ausreichend für Prescott 3,0 oder 3,2GHZ???

JCDenton5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2003
Beiträge
310
Da es wohl solangsam keinen Shop mehr gibt der mir nen Northwood 3,2GHZ beschaffen kann (hatte jetzt aufgrund ungeklärter Lieferzeit schon 2 Stonierungen in den letzten 5 Tagen) :mad: , muß ich mich wohl oder übel mit nem Prescott anfreunden solangsam :-[

Meine Frage wäre, ob mein aktueller SLK900U mit nem 92er YS-Tech Lüfter (genauer kann ich den leider grad net beschreiben) einen Prescott mit 3,0GHZ besser 3,2GHZ ausreichend kühlt??? Es sollte aber aufjedenfall noch Potenzial fürs OC geben!!!!!
Wenn nicht, welcher Lüfter ist für die beiden Presköpfe zu empfehlen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann denn keiner was dazu sagen????

Mich würd auch noch interessieren, wie mein Kühler im Vergleich zum Zalman, CNPS 7000B steht. der Zalman wird ja hier im Board für Prescott CPUs empfohlen oder???
 
also der prescott ist schon ganz schöner hitzkopf und es haben hier schon vermehrt leute über temp probleme geklagt. zalman schreibt für den cnps7000 vor nicht den silent mode zu nutzen , also nicht runter zuregeln, daher glaube ich nicht das da oc potential sein wird.
 
welcher 92er ystech? der mit 2500 U/min oder der mit 1600 U/min?.....weil das macht einen großen unterschied...bei mir ca. 7-8°C
 
ist auf jedenfall der mit 2500 U/min. Reicht fürn 3,2GHZ + OC Potenzial?
 
also als ich mit einem slk 900 rum gepsielt habe , kamen bei mir die besten ergebnisse mit kleinen lüftern, die laut stärke stieg entsprechend.
ich hatte die besten werte mit einem tmd lüfter, aber das hängt immer auch vom luftstrom im case ab.
 
also vom Luftstrom her dürfte es bei mir keine Probleme geben denke ich! Der ist im XASER III Gehäuse (ich bin von dem Teil absolut überzeugt!!!!) ja mit 7 Lüftern die unterschiedlich "blasen" oder "saugen" gut geregelt....

Ich denk ich hol mir gleich in der Stadt den 3,2GHZ Prescott. Schlechter wie der Boxed Kühler wird mein SLK ja nicht kühlen nehme ich an :rolleyes:
 
viele lüfter heißt nicht viel luftstrom, im gegenteil doof konstruiert kann man sich mit vielen lüftern die luftstrom versauen.

ambesten hinten viele lüfter und keine quertreiber wie seiten teil lüfter. und keine lüfter gitter.
 
ích denkke mal der slk wird schon reichen. mit guten luftstrom und n ordentlichen lüfter druf kühlt der doch ganz gut.
 
so, der 3,2GHZ Prescott werkelt nun schon fleißig in meinem Rechner. Bei normalem Betrieb (surfen etc.) hab ich so ca. 47 Grad (mein Rechner steht allerdings auch im obersten Stockwerk des Hauses, da ist es im Sommer wie in ner Sauna!!!). Nach ner halben Stunde Doom3 sind es ca. 55 Grad. Denke das geht noch in Ordnung.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh