SLK948U oder Zalman 7000A

Saber2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
170
Ort
Sauerland
Da ich momentan unzufrieden mit der Kühlleistung meines 7000 A bin ( 56°C unter Last ) überlege ich ob der SLK vielleicht die bessere Wahl ist und auch besser kühlt. Wie sehen da eure Erfahrungen aus ? Hat die Kühler vielleicht mal jemand verglichen ?

System ist ein A64 3200+ auf einem AN50R
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den zahlman CU

Hat sehr gut Leistung und dazu noch günstig zu bekommen.
 
Der SLK948U ist auf jedenfall besser. Ich hab ja das selbe System wie du . Auch das Shuttle und den selben Prozzie. Und mit dem Zalman ALCU hatte ich beim Ocen 69°c , mit Thermalright hatte ich nur noch 55°c.
 
Hi Riverna,

auf was hattest du ihn OC ? Mit oder ohne Hut meiner ist nämlich noch drauf. Was mich auch noch intressieren würde wäre der Lüfter den du verwendest.
 
Ich hatte 2333Mhz @ 1,63V. Als Lüfter hatte ich einen TITAN 80er Lüfter , der hatte schon so seine 4000 U/MIN und war ziemlich laut. Aber hat wie gesagt gut gekühlt. Also die 55°c waren mit Mütze, ohne Mütze hatte ich 52°c.

Am besten nimmst du dazu noch Silicon Paste anstatt Silber WLP
 
der vorteil beim 948 ist halt, dass du verschiedene Lüfter raufpacken kannst, wenn dir lautstärke egal ist würde ich den mit ner turbine nehmen...
 
Hi
Ich kühle meinen XP 1700@2310 mhz mit einem Zalman 7000 A CU und habe idle 38 Grad und unter Last 46 Grad.
Kann ihn nur empfehlen.
 
AeroCool HT-101... um mal was anderes zu erzählen :d

den solltest du auf jeden fall in deine auswahl mit reinpacken
 
Hab heute den SLK bekommen. Im Moment ist ein Papst mit 2500U/min drauf und ich komme nicht über 51°C Ich werde jetzt wohl noch einen 92er YS-Tech kaufen der hat ja etwa 20 m³/h mehr. Davon verspreche ich mir noch einmal 2-3°

Der SLK scheint für den A64 klar die bessere Wahl zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh