[Kaufberatung] Slot-In BluRay Laufwerk

flix29

Urgestein
Moin,
es hat nicht direkt was mit Gehäusen zu tun, aber es passt denke ich trotzdem ganz gut hier rein.
Der eine oder andere hier benutzt ja ein Slo-In Laufwerk, für mein nächstes Projekt bräuchte ich auch eines...
Wichtig ist eigentlich nur, dass es leise ist und auch Problemlos BluRays wiedergeben kann.
Vor allem die Lautstärke scheint ja bei vielen ein Manko zu sein.

Aktuell habe ich ein Auge auf das Panasonic UJ265 geworfen, doch auch da wird teilweise die Lautstärke bemängelt. Allerdings wollte ich auch nur ungerne mehr ausgeben als nötig...

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind glaube ich alle Laut. Ich hab den Streacom Slot In Brenner und der ist zumindest beim Andrehen laut. Ich denke mal die Lösung ist eher, die Laufwerksdrehzahl zu senken. Wenn das Laufwerk bei mir mit maximal 3x Geschwindigkeit CDs einliest, hört man praktisch nix. Wenn man ein Programm installiert und der voll aufdreht, dann ist das laut, zumindest so laut, das ich es für Film ungeeignet finde.

Wiedergabe von Bluray habe ich keine Erfahrung. Ich denke aber, dass die Laufwerke eh alle vom gleichen Band fallen (Streacom. Silverstone, das verlinkte Pana), dass ich zum günstigen verfügbaren greifen würde. Das Pana gab's letztes Jahr glaube ich noch nicht. Daher musste ich 130€ ausgeben ...

Kann man die`maximal Drehzahl von einem Laufwerk einstellen? oO
Wusste ich gar nicht.
Ich werde jetzt wohl mal das Panasonic testen, so viel Auswahl gibt es in dem Preisbereich ja ehh nicht.
Viele Dank für deine Meinung.

Wie das geht weiß ich nicht, ich hab das aber schon mal gehört. Musst du vielleicht mal etwas im Netz stöbern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh