[Kaufberatung] Slot-In Slim Line BD Laufwerk für Cougar QBX Mini ITX Gehäuse

Terra123

Urgestein
Guten Abend,

für den Fall das ich mich mit der Frage lächerlich machen sollte, entschuldige ich mich im Vorraus :fresse:

Ich baue ja schon seit sehr vielen Jahren Rechner zusammen, aber von Slot-In und Slim Line Laufwerken habe ich absolut keine Ahnung und die Beschreibung auf der Homepage von Cougar hilft mir leider so gar nicht weiter...

http://cougargaming.com/products/cases/qbx/

IN das Gehäuse soll ein Slim Line Slot In BD Laufwerk verbaut werden, von denen es nicht unbedingt viele gibt, bei Geizhals habe ich praktisch nichts dazu finden können, jedoch scheinen die Laufwerke für Notebooks gedacht zu sein und einen Kombianschluss zu verwenden. Da ich das Gehäuse noch nicht hier habe, weiß ich nicht, ob ein Adapter unten noch ran passen würde (Kabel/Platzverhältnisse), daher hier die Frage ob sich jemand damit oder dem Gehäuse auskennt und mir sagen kann, welche Laufwerke grundsätzlich kompatibel wären und evtl. gebraucht unter 100€ zu haben sind?

Was ich glaube

- sowohl 9,5mm als auch 12,7mm Varianten passen
- Laufwerkblende müsste abgenommen werden? (und wenn ja, geht das bei jedem Laufwerk?!)
- Adapter lässt sich bestimmt kaufen, so das man normales SATA Strom/Verbindungskabel dran anschließen kann (hier wäre die Frage, ob das zu lang wäre, wobei ich mir das nicht vorstellen kann)

Tut mir Leid, fall die Frage dämlich sein sollte, vermutlich stelle ich mir das komplizierter vor als es ist und jede Slo In ODD passt.... Aber ich frage lieber vorher nach!

Allen ein schönes Wochenende :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank für den Link. Ich habe bei Amazon einen Adapter für Notebooklaufwerke auf normales Strom/Datenkabel gekauft und werde Ende nächster Woche beides wohl hier haben und sehen, ob alles funktioniert :)

Ich greife den thread hier Mal auf da ich vorhabe mir dieses Case zuzulegen. Habe eine Frage und zwar haben immer mehr Mainboards den m.2 rückseitig verbaut. Die Abstandshalter im qbx sind vorverbaut das habe ich irgendwo gelesen gehabt. Sind die lang genug dass ein Mainboard mit M.2 auf der Rückseite verbaut werden kann?

Hi, ja vom Thema her nichts aber die Frage geht an Besitzer dieses Gehäuses, von denen ggf. einer einen M.2 Slot auf der Rückseite versucht hat zu bestücken. Würde gerne wissen ob das geht oder ob die Abstandshalter ggf. zu kurz sind und der Slot somit blockiert wird.... Eine Aussparung scheint das Gehäuse da jedenfalls laut Bilder nicht zu haben.

Servus Andiii,

ich habe das Case beim System für meinen Schwager verwendet, verbaut sind dort ein R7 1700 auf einem ASRock Fatal1ty X370 Gaming-ITX/ac und auf dem Board ist eine Samsung M.2 960 pro Rückseitig installiert - absolut kein Problem.

LG
Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh