Slot-Vorrichtung für 2 x 5 1/4 Slots und 80 mm Lüfter

digitalray

Neuling
ich hab mir heute vorne oben am rechner einen 80mm Lüfter "eingebaut" (momentan hänge er da mit paketschnur ;)).

ich hab nur 3 x 5 1/4 slots und oben steckt mein dvd laufwerk drin. bleiben noch 2 übrig, wo der 80mm Lüfter auch perfekt reinpasst. links und rechts hab ichs jetzt mal zugetaped.

gibt es da keine Vorrichtung, so ne Slotblende mit ner 80mm Aussparung und Fixierung für den Lüfter zu kaufen für 2 x 5 1/4 in schwarz ?

oder muss man sich da selber ne Metallplatte kaufen, ausfräsen in der Mitte, schwarz lackieren mit Lackspray und den Lüfter dann mit den Schrauben hinter die Metallplatte schrauben ? (sieht doch nicht so schön aus mit 4 Schrauben vorne am Slotblech, kann mir nicht vorstellen dass es da nicht schon was gibt zu kaufen und den Lüfter in nen Käfig stecken oder so ähnlich, ich hab leider nichts finden können).

das Probleme müssen doch mehrere Leute haben, die sich vorne oben nen 80mm Lüfter reinbauen wollen, der direkt zur CPU kühle Luft durchbläst.

von unten hab ich nen 120mm Noctua drin, der aber so gut wie keine Luft zur CPU bringt wegen zwei GTX 260 Grafikkarten, die noch genau 2cm Platz lassen zu den 4 SATA Platten (Stromstecker und SATA Stecker tun ihr übliches in den 2 cm).

please help me (somehow) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch suchen, bei mir sollte der Lüfter dann aber an der Seite der beiden Schächte eingebaut werden, weil da neben ein Temp Display hin passen sollte.

bei mir sollte er übrigens auch links am rand sein, weil rechts die kabel sind und auch nur links die CPU sitzt, rechts daneben ist ja das Mainboard und Kabel.

Eventuell gibt es jemanden der soetwas anfertigen kann? Würde doch passen, seine ord. Blenden hinschicken und er frässt? das passende Loch mit Löchern.

Ich habe zwar 4 aber 2 LW und auf dem oberen Laufwerk liegt meine Steuerung die Aktiv gekühlt werden sollte.

mal noch was anderes, ich hab noch nie so ne lüftersteuerung benutzt, nur mal gesehen bei nem kumpel, leuchtet schön usw. ;) is halt n gimmick, aber was kann man damit sonst sinnvolles anstellen ?

ist es nicht einfacher, mit Q-Fan bzw. automatischer Lüftersteuerung die Lüfter laufen zu lassen, so dass sie im Desktop Betrieb auf minimum laufen und beim Zocken auf max hochgehen ? so hab ich das eingestellt.

kanns mit rivatuner und everest aufzeichnen oder mit coretemp anzeigen lassen was min und max werte waren.

soll absolut keine kritik sein, nicht falsch auffassen, wahrscheinlich hab ich nur keinen plan davon wozu man sowas brauchen kann, würd mich freuen, wenns mir jemand erklärt.

damit man sich mal ein bild machen kann, was ich meine:

Anhänge

• PC LÜFTER 002.jpg
    PC LÜFTER 002.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh