Slotblech mit IDE-Buchse gesucht

Ratloser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
39
Hallo,

ich möchte zwei extrene Festplatten (im gleichen externen USB-Gehäuse) als Raid 1 Verbund an einem Adaptec 1200A betreiben - also ohne USB aber mit dem Netzteil.

Gibt es ein Slotblech mit einer Stecker-/Buchsenkombination bei der ich an der "Innenseite" ein Flachbandkabel mit dem Controlleranschluss verbinden kann und die beiden Festplatten mit einem Flachbandkabel an der "Außenseite" des Slotbleches anschließen kann?
Also wie ein ganz normaler Festplattenanschluss, nur eben trennbar am Slotblech.

Wer eine Bezugsquelle für so ein Slotblech kennt - ich würde mich wirklich über Hilfe sehr freuen.

Bislang habe ich nur einen Controller gefunden, der einen Kanal auf das Slotblech herausgeführt hat - aber einen Controller habe ich ja schon und die Anschlüsse sind wohl auch mit der Steckkarte verlötet.

Danke & Gruß
Ratloser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht das es so etwas gibt, allein schon wegen der Signalqualität wird es wohl nicht so richtig funktionieren. Warum nicht einfach ein längeres IDE-Kabel ohne Slotblech nach außen führen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh