Slotblende für externe Wasserkühlung anfertigen

kimble

Semiprofi
Hallo,

kürzlich habe ich mir eine Slotblende zugelegt, die drei 4Pin Molex Stecker aufnehmen kann.

Nun will ich keinen TrippleRadiator einsetzen, sondern ein Dual.

Soweit so gut.

Nun wollte ich den oberen Teil aufbohren und 2 Durchgänge (auf dem Bild zu sehen) einsetzen.

dsc008277to.jpg

Das Problem dabei:

Die Bohrung passen nicht durch den Slotblendenrahmen vom Gehäuse.

Nun will ich nicht am Gehäuse feilen, da die hintere Einheit der Slotblenden nicht so belastbar ist > Aluminium.

Ich müsste also mir den Durchmesser der Durchgänge von meinem Onkel auf der Drehbank reduzieren lassen.

Das Problem dabei:

Die Überwurfmutter wird dank der Reduzierung des Durchmessers von dem Durchgang nicht nehr verschraubt werden können!

Lösungsansatz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och mensch sowas kaufen?also bitte!
das kriegt man auch mit 2 linken händen und 10 daumen hin!

ich mein sowas wo du n schlauch auf beiden seiten anstecken kannst, glaub weniger das das den durchfluss behindert, zumindest nicht so stark dasses ins gewicht fält...

Pimok schrieb:
ich mein sowas wo du n schlauch auf beiden seiten anstecken kannst, glaub weniger das das den durchfluss behindert, zumindest nicht so stark dasses ins gewicht fält...

Aber das habe ich doch auch bereits, ist auf dem Bild zu sehen.

das alu sollte aber schon so stabil sein, dass du da einfach etwas wegffeilen kannst, dass das passt.
alternativ kannst du auch einfach 2 passende löcher für die gehäusedurchführung ins case machen, wäre u.U. eh besser wegen der verschlauchung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh