slotlüfter help

Hirogen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
3.130
hi,

ich überlege mir gerade, wie ich den hitzestau den grafikkarte (7800gt) northbridge (dfi nf4 ultra d) und cpu-kühler(xp-90c mit blasendem lüfter) etwas besser in den griff kriegen kann.

also kam mir der gedanke mit dem slotlüfter, der die warme luft direkt an der problemstelle nach aussen saugen soll.

hat da wer erfahrung mit, evtl sogar mit vorher/nachher angaben der temperaturen im gehäuse usw.


könnt ihr slotkühler empfehlen, am besten aus eigener erfahrung oder mir wenigstens gescheite tests zum selber nachlesen geben.

gegoogelt habe ich schon, aber das war irgendwie unbefriedigend.

bisher scheint mir der SLOTLÜFTER FC-900 die beste lösung, hat jemand dazu was zu sagen?


mfG



H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe mir von der Cebit einen Slotkühler von Aerocool mitgebracht...mir wurde zwar gesagt der wird schon frei verkauft aber ich hab den vorher und jetzt immernoch nicht gesehen.

Die Temperatur meiner Graka ist um 1°-3° Grad gesunken und es war ein ziemlich warmer Luftstrom am Ende des Slotkühlers zu spüren.

Hier mal ein Bild. Ziemlich cooles Teil, mit integrierter Lüftersteuerung und einem drehbaren Lüfter, der hintere befördert die warme Luft nach draussen.

2.jpg

finished.JPG


Lautstärke ist unerträglich wenn man den voll aufdreht, runtergergelt ist es nur noch ein leises säuseln. Dennoch für Silent systeme nicht empfehlenswert.

Könnt mir vorstellen das ich den im Sommer zu schätzen wissen werde...im Moment benutze ich ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Slotlüfter sind nicht schlecht aber große Lärmmacher mit irhen kleinen Lüftern.
Schonmal an nem AC Silencer gedacht der ist leise und saugt auch warme Luft aus dem Case.
 
wenn du vorne im case 1 oder 2 Lüfter hast, die unter oder auf gleicher höhe der graka luft reinpusten, brauchste nur die 2 slotbleche unter der graka rausnehmen, und schon haste deinen Luftstrom unter der graka. das geht bei mir 1a.
 
danke soweit, dennoch bitte noch mehr anregungen ;-)

die wärmezone ist über der grafikkarte richtung cpu/nb

deshalb habe ich meine grafikkarte schon in den unteren slot meines dfi nf4 ultra d's gesteckt, damit ich da mehr platz habe, zb für den Titan TTC-005, jedoch ragt der nicht ganz so weit ins gehäuse.

da muss ich wohl mal nach dem cebit lüfter suchen...

ich versuche auch mal die slotbleche wegzulassen und den cpu-lüfter saugend zu montieren..


btw, ich habe in meinem cs601 vorne unten zwei nb s1 und hinten oben 2 nb s2, evtl sollte ich die auch mal wieder sauber machen ...


mfG


H.
 
Ich versuch dich bei deiner Suche nach dem "Cebit" Lüfter zu unterstützen...würde auch gern mal erfahren was es damit auf sich hat. Selbst auf deren offiziellen Page gibts den nicht zu sehen. :hmm:

€: Habe Aerocool gerade angeschrieben, mal sehen ob und wann sie antworten.
Langsam aber sicher habe ich die Vermutung das ich ne Art Prototyp bekommen habe der noch nicht für den offenen Verkauf bestimmt war, ich finde dazu wirklich nirgendwo was.


€2:

Aerocool schrieb:
Hi Phillipp,

Guten Tag !!

The product you are referring to is the PC AirCon. :)) Unfortunately this product is NOT

available in Germany. Our distributor www.listan.de didn't carry this product.

However, since your are our loyal customer, you can buy one directly from us. Price is

Euro15.00 plust freight charge from Taiwan to Germany. Please let me know if you are

interested.

Thank you and have a great day !!

Best Regards,

Hatte nen mehr als freundlichen Mailkontakt mit einem Mitarbeiter von Aerocool der meinen Verdacht fast bestätigt hat.*g*

Die Versandkosten sollten allerdings den realistischen Rahmen des Gesamtbetrages sprengen...

Falls dennoch interesse besteht lasst es mich wissen...

Auf meine Frage ob es einen Nachfolger zum HT-101/102 mit 120mm support geben wird hat er leider nicht so recht antworten wollen. ;)

hier der link zum Produkt...zu finden bei Scythe :hmm:

http://www.scythe.co.jp/cooler/pc-aircon.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die auskunft, aber das wird mir dann doch zu teuer..


da schaue ich mich mal nach was anderem um, obwohl der aerocool schon nen eyecatcher ist ...


mfG

H.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh