SM 960BF - Wer hat ihn und kann berichten!?? -> 740BF WER HAT IHN?

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi zusammen...
ich würde mir nun endlich gerne einen TFT bestellen. Ich schwanke noch zwischen dem VS VX924 und dem hier gefragten Samsung SyncMaster 960BF.

Also auf jeden Fall soll er KEINE Pixelfehler haben.

Er soll auch hauptsächlich zum Spielen dienen. Aber ich hab auch schon bei vermeindlich langsamen TFTs kaum schlieren entdecken können, bin in der Hinsicht also nicht sehr anspruchsvoll.

Wie ist denn der Unterschied von 19" zu 17" TFTs!?

Merkt man bei den 19ern vielleicht eher die Nachteile gegenüber einem Röhrenmonitor?!

Für Erfahrungsberichte und Allgemeines zu TFTs wäre ich sehr dankbar :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ich werd mal reinschauen.

Das Problem bei solchen Sites ist wie ich finde, dass sich die Meinungen oft nicht mit den Usern decken -> Deshalb eben ins Forum schauen, okay.

Aber hat vone uch keiner den 960BF !?


EDIT:

Was ist der Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I Ausgang!??????
 
Zuletzt bearbeitet:
dvi-d überträgt nur digital
dvi-i kannst du mittels adapter auch einen analogen moni anschließen
und dvi-a überträgt nur analog
 
Okay danke.
-Aber wenn z.B. beim
960BF "Eingänge 1xDVI-I"
und beim
930BF "Eingänge 1xVGA + 1xDVI-D"
steht, heißt das also dass man den 960BF sowohl via DVI-Kabel als auch VGA (mit Adapter) anschließen kann,oder!?

Bei mir wärs also dann Wurst, denn meine GraKa hat ja ohnehin nur DVI-Out.


Jetzt noch eine ganz wichtige Frage:

Wie läuft das mit den Pixel Fehlern!?
Ist generell davon auszugehen, dass so ein TFT Pixelfehler hat?!
Oder muss man halt schlicht ein wenig Glück haben, so einen zu bekommen!?

Was wenn ich einen mit Fehlern bekomme?Schicke ich ihn dann zurück?

Viele Händler testen ja die Dinger schon vorab gegen eine saftige Gebühr. Und dann kommt er an und hat doch Fehler, oder!?

Danke für eure Antworten
 
ja das mit den anschlüssen ist so
musste selber wissen was dir wichtiger ist
falls du nen 2ten pc anschließen willst sieht es dann scheiße aus

pixelfehler gibt es eigentlich noch kaum welche
wenn du im internet kaufst kannste ja dann innerhalb von 14 tagen umtauschen
und vor ort kannste ihn dir ja vorher ansehen
 
Danke für die Antwort.

Weiss zufällig jemand von euch wo man den 760BF kaufen kann?
Ich habe ihn nur bei eBay und einem anderen Händler gesehen.

Aber ich würde mir den Moni nur bei einem "seriösen" Händler kaufen.


EDIT:

Ich musste feststellen, dass bei den 760BF/960BF nicht mal DVI Kabel im Lieferumfang enthalten sind. Und das für den Preis. Frechheit ^^


EDIT:

Ich habe mir heute einen 740BF bestellt.

Hat den hier jemand und kann berichten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 960BF und er hat keinen einzigen Pixelfehler! zudem garaniertiert Samsung dass ihre moniore pixelfehlerfrei sind! (Bei den neuen modellen!)

PS: bei mir war ein DVI Kabel dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
cool...wo hast du ihn her bzw. bestellt?
also bei alternate z.b. steht nichts von einem dvi kabel. aber vlt versteht sich das auch inzwischen von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe mir auch vor kurzem den 960BF zugelegt und binn gut zufrieden.
Allerdings habe ich immer noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden:confused:
 
welche einstellungen meinste?

das einzig negative ist, man muss den bildschirm im windows einstellen, sieht jedoch schlicht aus, kein schnikschnak am rahmen.

positi, man kann ihn 90° drehen :d

meine freundin wird mir einen 2ten zum geburtstag schenken ^^. ist es möglich den beide bildschirme 90° drehen und ein bild darzustellen ?

der mai wird hammer :d :d :d :d

2 960bf
GHOST RECON 3
JARHEAD DVD
PHYSX KAREN

jaja ich weiss.. bin ein medien opfer :fresse:
 
Ich kann nur positives über den 960BF sagen. Super bild keine schlieren, super farben. Aes in allem super.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der cd hat ein tool, hab ich jedoch nicht installiert..

kannste auch über den nvidia treiber machen
 
LaMagra-X schrieb:
Hi zusammen...
ich würde mir nun endlich gerne einen TFT bestellen. Ich schwanke noch zwischen dem VS VX924 und dem hier gefragten Samsung SyncMaster 960BF.

Also auf jeden Fall soll er KEINE Pixelfehler haben.

Wirklich ?
Es soll ja auch Leute geben, die stehen geradezu auf Pixelfehler und vermissen deren Abwesenheit! ;)

LaMagra-X schrieb:
Aber ich hab auch schon bei vermeindlich langsamen TFTs kaum schlieren entdecken können

Wie soll man auch Schlieren sehen können, wenn es doch gar keine kaufbaren (TN) TFTs gibt die so schlieren, dass man das als Schlieren erkennt! ;)

LaMagra-X schrieb:
Wie ist denn der Unterschied von 19" zu 17" TFTs!?

Hm.... vielleicht die GRÖßE ? ;)

LaMagra-X schrieb:
Merkt man bei den 19ern vielleicht eher die Nachteile gegenüber einem Röhrenmonitor?!

Nö, zum 17' hat der 19' eine geringere DPI (>F.A.Q.)

LaMagra-X schrieb:
Das Problem bei solchen Sites ist wie ich finde, dass sich die Meinungen oft nicht mit den Usern decken -> Deshalb eben ins Forum schauen, okay.

Das hat so schon seinen Sinn!
Wir lassen ja auch nicht den Mopp von der Straße Urteile fällen ;)
Und für die "kleinen Macken" wie summende 930BFs - gibt es ja genügend Foren - wie ja auch dieses ;)

Sach mal, du hast doch deutlich über 1000 Postings und du kennst die Suse* nicht ?
*Suse = Suchfunktion

Schlaue Leute lesen sich erst mal ein - viele Fragen stellen sich dann gar nicht erst :)
F.A.Q. > auch wer meint er wäre ein erfahrener User u.s.w..... wer neu im Thema ist > F.A.Q.
 
Also ich habe mir nun einen Samsung Sync Master 740BF bestellt.

Wenn der nix is, geht er straight back zu Hardwareversand ;)

@mugger
Ich steh nich auf Pixelfehler oder Schlieren...aber es gibt ja pedantisch veranlagte "Spezialisten" die meinen auch beim schnellsten TFT noch so viel Schlieren zu sehen, dass 3-D-Shooter & Co. nicht spielbar sind ^^
 
Moechte mir demnaechst auch den Samsung Syncmaster 960BF zulegen war als Empfehlung in der PCGH, und ich hab bis jetzt nur nen 19" Roehrenmonitor und der is mir langsam einfach zu klobig fuer LANs(mal abgesehen von meinem 20 Kilo Gehaeuse).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh