SMART Auswertung / Erklärung SSD M500

Nemac

Enthusiast
Huhu,

Meine SSD zeigt im Crystal Disk Info nur noch 99% Zustand an. Deswegen würde ich mir gern die SMART Werte mal erklären lassen:

SSD_CM.jpg

Die 'Neuzuweisungsereignisse' scheinen ein Problem zu sein?
Und: Was ist die Verschleißregulierung?
SSD_Dia.jpg

Ich vermute 99% sind noch für eine Ganze Weile Ok, oder?

danke euch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Neuzuweisungen, die 10 sind ein Bug in der FW und stehen bei allem m500 im Rohwert von C4, aber es gab keine, wie man am Rohwert von 05 sieht. Die 99% kommen daher, dass inzwischen 52 P/E Zyklen verbraucht sind (Rohwert AD, 0x34=52), womit nur noch 99% der die NANDs spezifizierten 3000 Zyklen nach sind. Du hast die SSD aber vermutlich schon mehr als ein Jahr und bei 1% im Jahr wären noch für 99 Jahre spezifizierte P/E Zyklen nach, also kein Grund zur Sorge, zumal die NANDs mindestens das Doppelt schaffen sollte. Von einer ganze Weile kann man also wohl beruhigt reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh