Also das ist na nun nicht wirklich neu, hab gerade die TV Werbung gesehen...
Die Preise sind ziemlich lächerlich und wofür man die Heizung ins Internet bringen muss und ne App braucht erschließt sich mir nicht. Wie lange man da wohl Heizkosten sparen muss, um den Kaufpreis wieder rauszubekommen...
Ich hab in meiner Wohnung elektronische Thermostate für ungefähr 25€ für 4 Stück, oder waren es nur 20€?
Dort kann man relativ bequem eine Tageskurve einprogrammieren (für jeden Wochentag) und wenn es warm sein soll ist es das auch.
Manuell steuern geht bei Bedarf auch ganz easy, aber im Normalfall bediene ich meine Heizung gar nicht mehr. Die beste Technik ist halt die, um die man sich nicht mehr kümmern muss...
Die Räume immer auf ~21°C Wohlfühltemperatur zu halten, halte ich für Verschwendung. Allerdings sollte man die Räume auf gar keinen Fall auskühlen lassen, dass spart dann auch keine Energie mehr und macht dann auch andere Probleme wie Schimmel usw.
@junkb00ster, das Problem mit den mechanischen Thermostaten ist halt, dass die zumindest nach meinen Erfahrungen nicht so gut funktionieren wie sie sollten. Insbesondere das Hochheizen dauert bei denen sehr lange, was wiederum dazu führt, dass man die zu weit aufreißt, was dann zum Überheizen usw. führt. Das können die Elektronischen schon deutlich besser.
Mfg Bimbo385