[Kaufberatung] Smart Managed Gigabit Switch - DGS-1210-28 vs. 1810-24G v2

MasterTobi

Neuling
Hallo,

ich möchte das heimische Netzwerk umgestalten und suche dafür zwei Smart Managed Gigabit Ethernet Switches mit LACP Trunking und VLAN Support. Aktuell setze ich einen HP Procurve 1800-24G und an einer anderen Stelle einen 1800-8G ein, welche per 2x GBIT Trunk mit einander verbunden sind. Das ganze funktioniert hervorragend und absolut zuverlässig.

Nun möchte ich jedoch den 1800-24G wegen der nervigen Lüfter austauschen, zumal der Switch bei wenigen aktiven Ports auch immerhin ca. 20W benötigt. Der 1800-8G, welcher sich mit ca. 6W begnügt, soll ebenfalls getauscht werden, da an dessen Stelle mehr als 8 Ports benötigt werden. Bei der Suche nach Ersatz bin ich zum einen auf den Nachfolger 1810-24G v2 gestoßen und zum anderen auf den D-Link DGS-1210-28.

Zur Kaufentscheidung stellen sich nun folgende Fragen:
1) Der DGS-1210-28 benötigt laut Tests wohl nur 7-8W aber kann man hier die gleiche Zuverlässigkeit wie von dem genannten HP erwarten?
2) Hat jemand Informationen, ob der DGS-1210-16 noch sparsamer arbeitet?
3) Zum 1810-24G v2 konnte ich überhaupt keine Informationen zum Idle-Verbrauch finden, hat hier mal jemand nachgemessen, ob er genauso sparsam wie der D-Link ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich täte, aufgrund positiver Erfahrungen, wieder zum HP greifen. SOHO, als auch Enterprise, ist HP im Networking Sektor immer noch am Ball. Mal ganz abseits des reibungslosen Service, den ich auch im beruflichen Sektor schätze.

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings habe ich zu den DGS-1210 auch nur positive Erfahrungen finden können. Von daher würde mich brennend die reale Leistungsaufnahme vom 1810-24G v2 interessieren, eventuell erleichtert das dann die Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh