[Kaufberatung] Smart Speaker mit besonderen Eigenschaften gesucht

Knut-Inge

User of the Year
Werte Community,

ich bin auf der Suche nach einem Smart Speaker der streng genommen nicht wirklich smart sein muss.
Ich versuche mal die Eigenschaften ganz einfach runter zu brechen und hoffe dann einfach auf ein paar Tipps von euch.

Must have:
WLAN inkl. App Steuerung
Internetradio, Spotify, Amazon Music
Tasten am Gerät für Favoriten (Playlisten, Internetradiosender), Laut/Leiser, Play/Pause
einen Audioausgang um den AVR (Denon x4000) anzuschließen

Nice to have:
einen digitalen Assistenten (vorzugsweise Alexa), dann aber unbedingt mit deaktivierbarem Mikrofon
Blutooth

Das Gerät soll im Wohnzimmer stehen und den Sound über den AVR ausgeben, im Idealfall aber auch mal selbstständig Musik abspielen können. Ich benötige kein Multiroom oder Stereo Feature oder etwas in der Art. Im Grunde möchte ich einen Echo Dot mit Tasten für Presets, oder aber einen Bose Home Speaker 300 oder Yamaha MusicCast 20 mit Klinkenausgang. Vermutlich tut es auch ein besseres Internetradio. Rein optisch sagt mir jedoch das Design der gängigen Smart Speaker deutlich mehr zu.
Preislich möchte ich ungern mehr als 200€ ausgeben, die 40€ für einen Echo Dot würden mir da deutlich besser gefallen.

Habt ihr ein paar Empfehlungen in petto?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Onkyo P3 Smart an. Ich hatte bei Amazon 2 Stück bestellt neu für jeweils 50€.

Hat dazu noch DTS Play-Fi und kann somit auch als Stero Paar verwendet werden.

Danke für die Empfehlung. Den hatte ich mir tatsächlich auch schon angesehen. Jedoch schrecken mich folgende Sätze in den Rezessionen ab:

"Die Bedienung über die Tasten am Gerät hätte sich Okyo sparen können. Sie sind kaum zu erkennen und die 4 Senderspeicher sind total ohne Funktion in Europa und Japan."
"Die Senderspeichertasten 1-4 sind weiter ohne Funktion. Ist schon ein Witz von Onkyo. Steht versteckt in der Bedienungsanleitung, das es in Europa und Japan nicht möglich sei."

Kannst du das bestätigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh