Smart Warnung -> direkter Umtausch ?

Fudoh

Enthusiast
Ich gehe mal davon aus, dass das hier zu einem direkten Garantieumtausch berechntigt, oder ?

hdtunepro.jpg

Alle Daten sind bereits gesichert.

Grüße,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....sofern du die Platte nicht unsachgemäß behandelt hast, ja :cool:

Ne, nicht berührt. Keine Erschütterungen und Temperaturen immer unter Kontrolle.

Ich hab mal nen Vorabaustausch über die WD Website initiiert. Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis Ersatz da ist.

Schon mal mit einem anderen SMART-Checker gegengeprüft, z.B. CrystalDiskInfo? HDTune zeigt bei allen meinen HDDs eine Warnung an (Ultra DMA CRC Error Count), aber CrystalDiskInfo und smartctl unter Linux zeigen keine Fehler an.

Werde ich tun, aber WD Diagnostics bleibt beim Quick Test komplett hängen. Die Lesetests auf der Platte schwanken permanent zw. 100MB und weniger als 1MB und beim Backup der Daten hing die Platte bei einigen (neueren) Files sehr, sehr lange. Ich denke einfach, dass da wirklich ein physischer Schaden vorliegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh