Smart Werte HDD

Clyde007

Enthusiast
Hey .. gibt es hier kein Sammelthread für Smartwertfragen ?

wie würde man diese Beurteilen ? Finger weg oder sieht doch garnicht schlecht aus . MFG

Anhänge

• Screenshot_2020-02-10 HGST 4 TB Festplatte 3,5“ HDD.jpg
    Screenshot_2020-02-10 HGST 4 TB Festplatte 3,5“ HDD.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer der Betriebsstunden nichts negatives zu sehen, ist aber wohl rund 2-Jahre durchgelaufen bei 11 Einschaltungen.
da ein Backup ja immer Pflicht ist würde ich die noch problemlos einsetzen

Das ist eine Desktop NAS, also eine mit Zulassung für den Dauerbetrieb, dafür sind die Betriebsstunden nicht so viel. Ich würde mal aufs Label schauen wann sie produziert wurde, denn Geizhals listet sie seit über 6 Jahren und HDDs altern auch, wenn sie nicht benutzt wurden und haben eine geplante Nutzungsdauer von 5 Jahren. Wenn sie also 5 Jahre oder älter ist, würde ich Finger weg sagen. Du willst sie ja offenbar kaufen, berechne also den Werte anhand der Zeit die verbleibt bis es 5 Jahre her ist das sie produziert wurden. Rechnet man das eine Jahr drauf welches sie bei optimale Lagerung maximal gelagert sein sollte, dann kann man auch 6 Jahre ansetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh