SMART Werte Intel SSD

lazzeri

Neuling
Hallo zusammen,

habe soeben die neue Intel SSD-Toolbox installiert.

Bei den "Power-On hours" werden 16 angezeigt obwohl die SSD noch ganz neu ist und max. 4 Stunden im Betrieb war.

Der "unsafe shutdown count" kommt mir auch spanisch vor. Ich hab bis jetzt nur die Firmware aktualisiert und win7 installiert. Da war noch nix von wegen "unsafe shutdown".

Hab ich einen Rückläufer gekauft???

Die SSD war neu und versiegelt.

Gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir genauso. Ich nehme an das sind die Tests die nach Produktion vorgenommen wurden.

MFG Jubeltrubel

Hab es auch mal mit CrystalDiskInfo32 verglichen, beide Tool´s zeigen das gleiche an sowie bei Arbeitsstunden und Eingeschaltet - Auslesefehler is mal keiner:d

Eventuell wurde sie schon im Werk getestet? Aber dazu kann ich eigentlich nicht´s sagen, da ich keine Ahnung darüber hab:)

Ist bei allen dasselbe. PowerOn im "frischen" Zustand sind immer schon bei 10-40h. Wie der unsafe shutdown count zustande kommt ist mir auch nicht ganz klar, jedoch scheint das auch normal zu sein, von daher ises mir wurscht. Hab da schon 340, was knapp 50% des Power Cycle Counts entspricht - kann auch vom OCen kommen, evt. musste ich da auch einige Male resetten und solche Spässe, jedoch sind 50% schon etwas viel.

Wie auch immer: alles in Butter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh