Smartcard unter Win7....

Moin

Ich habe in meinem Thinkpad einen GEmPlus Smartcardreader.

Von der Uni gibts jetzt ne nette Smartcard mit der man sich - entsprechendes Lesegerät vorausgesetzt - von zuhause in geschützte Bereiche einloggen kann.
Diese Lesegeräte kann man in der Uni kaufen, aber ich hab ja den Smartcardreader schon da..

Leider scheitere ich an der tollen Smartcard-Installation von Windows 7.
Man soll sich lt. einschlägiger Webseiten im Internet einen Minidriver von Microsoft installieren. Dazu gibt es einen Link in den Updatekatalog.

Leider funktioniert das nicht wirklich ,da mir auch ein Internetexplorer 8, 9 oder 10 meldet, ich solle bitte einen Explorer >6 benutzenz..

WElcher Treiber muss ich wo für die Nutzung herunterladen? Der Reader selbst ist korrekt installiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh