citizen_one
Semiprofi
Tja, letztens stand ich wie sicherlich viele Geforce 7800 GT/GTX user vor einem großen Problem:
Welchen guten Luftkühler gibt es für meine Geforce 7800 GT/GTX?
Silent Freaks greifen zum Silencer NV5, der leider die Mosfets nicht mitkühlt... Gut geeignet ist auch der Zalman Vf700, aber wahnsinnig umwerfende Temperaturen schafft der auch nicht... Der Sytrin KuFormula macht keinen schlechten Eindruck, ist aber wohl wie der Vf900 noch nicht lieferbar...
Also: Fluxx einen SmartCooler Lüfter 80mm LowNoise geordert und das Deckblech samt Lüfter von meiner GTX abgeschraubt. Jetzt den 80mm mit kleinen standart Holzschrauben aus dem Baumarkt angeschraubt, et voila!
Vorher:
Idle: 42°C / Last: 76°C
Jetzt:
Idle: 36°C / Last: 58°C
Karte verträgt jetzt locker 500Mhz GPU (+40 geo.) und 1400 Mhz RAM
Und die Mosfets werden auch ordentlich gekühlt!!!
Zum Nachbauen empfohlen!!! Hier noch ein Bild:
Welchen guten Luftkühler gibt es für meine Geforce 7800 GT/GTX?
Silent Freaks greifen zum Silencer NV5, der leider die Mosfets nicht mitkühlt... Gut geeignet ist auch der Zalman Vf700, aber wahnsinnig umwerfende Temperaturen schafft der auch nicht... Der Sytrin KuFormula macht keinen schlechten Eindruck, ist aber wohl wie der Vf900 noch nicht lieferbar...
Also: Fluxx einen SmartCooler Lüfter 80mm LowNoise geordert und das Deckblech samt Lüfter von meiner GTX abgeschraubt. Jetzt den 80mm mit kleinen standart Holzschrauben aus dem Baumarkt angeschraubt, et voila!
Vorher:
Idle: 42°C / Last: 76°C
Jetzt:
Idle: 36°C / Last: 58°C
Karte verträgt jetzt locker 500Mhz GPU (+40 geo.) und 1400 Mhz RAM
Und die Mosfets werden auch ordentlich gekühlt!!!
Zum Nachbauen empfohlen!!! Hier noch ein Bild: