Smartctl interpretieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

Kann jemand diese smartctl Werr für mich interpretieren? Besonders die Werte bei PreFail?

Was hat es mit dem Threshhold auf sich?

Platte ist eine alte 1TB USB2.0 Mybook.

Danke euch! image.jpgimage.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Spalte ist der Ausgangspunkt und die ist bei Raw_Read_Error_rate bei 200. Würde dieser aber nahe am Thres Wert liegen würde ich mir sorgen machen. Denn dann wird die Platte in der nächste Zeit womöglich ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles OK aus. Die läßt sich ja ganz schön Zeit beim Hochfahren (7,5 s), aber nachdem sie das nicht kritisch findet und sowas bei WDs anscheinend öfter vorkommt, wird das wohl normal sein. Schätze mal, die hat 3-4 Platter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh