"Smarte" Glühbirne mit GX Fassung

act

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe mir kürzlich in der Amazon Cyber Week das Echo Plus mit einer Hue Glühbirne im Paket gekauft.
Ich Fuchs habe die Fassung vorher nicht überprüft und durfte dann feststellen, dass es eine IKEA-Lampe mit GX Fassung ist.

Leider finde ich nirgends ein Leuchtmittel mit GX-Fassung, welches ich über Amazons Alexa steuern kann.

Hat jemand eine Idee?
Oder habe ich eine passende Lampe übersehen?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe kürzlich einige Zeit lang nach einer beliebigen RGB-Leuchte für GX gesucht und dabei habe ich genau ein dubioses Modell auf chinesischen Websites gefunden und das war noch nicht einmal nach Hue-Standard.
Denke nicht, dass du da was finden kannst.

"Smarte" Glühbirne mit GX Fassung

evtl. den Lichtschalter gegen einen smarten tauschen? sollte ja egal sein ob mal die birnen oder den schalter smart schaltet. busch jäger hat soweit ich weiß so einen schalter im programm

ZigBee Light Link: Busch-Jaeger.de

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
kannte bisher nur GX53

Ein Adapter wäre kein Problem.
Jedoch ist es GX 53 und auch hier: Ich finde keinen GX 53 auf E 27 Adapter... :(
Gibt es die Dinger echt nur umgekehrt!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh puh, das ist schon ein besonderer Sockel.
Scheint für LED prädestiniert und sowohl von der Leistung als auch von der Form her wohl sehr ungünstig um auf e27 zu adaptieren...

GX23 kommt übrigens öfters in Badezimmerschränkchen u.ä. vor.

wäre vielleicht mal gut zu wissen welche ikea lampe es genau ist.
wenn das 2 draht ist ohne erde, gibt es ja auch für 10 euro so smarte teile zum dazwischenbauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh