Philipp Beatdown
Experte
Hallo Liebe User,
Der plan war je eigentlich , meinen HomeAssistant auf Lokale Sprachsteuerung zu Konfigurieren.
Tja , wer. zu blöd ist zu lesen das der Atom S3 "LITE" kein Micro und keinen Lautsprecher hat , hat halt Pech ... nun liegen meine 3 Atom S3 Lite auf meinem Schreibtisch und sind mehr oder weniger nutzlos.
Da Kommt mir ne Idee: Smartes Garagentor ... nun ja gehts denn ?
Zustand Aktuell:
3 Garagentore mit Tuya Garage Door Opener (mit Reed Kontakt) -> diese dann im HA eingefügt.. Läuft seit jähren ..
Zustand gewünscht.
Die 3 Kleinen Atoms OHNE Cloud direkt im HA einbinden
also wohl:
3x Kleine 5v Relaisboard kaufen , Auf die Atom S3 entweder ESP home oder Tasmota drauflegen und dann irgendwie das Relais und die Reedkontakte einbinden ..
hm ja blos wie ? hab im netz rein gar nichts gefunden ...
wäre um jede Hilfe dankbar
LG
Philipp
Der plan war je eigentlich , meinen HomeAssistant auf Lokale Sprachsteuerung zu Konfigurieren.
Tja , wer. zu blöd ist zu lesen das der Atom S3 "LITE" kein Micro und keinen Lautsprecher hat , hat halt Pech ... nun liegen meine 3 Atom S3 Lite auf meinem Schreibtisch und sind mehr oder weniger nutzlos.
Da Kommt mir ne Idee: Smartes Garagentor ... nun ja gehts denn ?
Zustand Aktuell:
3 Garagentore mit Tuya Garage Door Opener (mit Reed Kontakt) -> diese dann im HA eingefügt.. Läuft seit jähren ..
Zustand gewünscht.
Die 3 Kleinen Atoms OHNE Cloud direkt im HA einbinden
also wohl:
3x Kleine 5v Relaisboard kaufen , Auf die Atom S3 entweder ESP home oder Tasmota drauflegen und dann irgendwie das Relais und die Reedkontakte einbinden ..
hm ja blos wie ? hab im netz rein gar nichts gefunden ...
wäre um jede Hilfe dankbar
LG
Philipp