Hallo Leute,
Heute ist meine Velociraptor 1 Tb von Ebay angekommen.
Als ich die Smartwerte Auslass, war ich nicht soo begeistert:
Betriebsstunden: 32079 EIngeschaltet: 14 Mal! komisch find ich das nicht! Falls jetzt einer lacht.
Aber was mich eher beunruhigt:
Lesefehler: 8; Akt/Schl.Wert 200 (trotzdem noch) , Grenzwert 51.
Anzahl notwendiger rtekalibrierungen 0 Aktuell 100, schl. 253!!!
misslungene spindelanläufe 0 akt 100/253!!!
Betriebsstunden 53 schlechtester 53
anzahl suchfehler 0; aktuell 100 schlechtester200
wieso diese werte? ich meine Rohwerte bei null Ranking bei 100 von 253 etc ...?
lasse gerade einen Blcok-Test durchlaufen (extendet) hdtune. Ergebnis bisher. Keine fehler, aber MB/S-Rate ist fallend. Normal gegen mitte/ende des Tests?
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Bei der Platte handelt es sich um eine MTBF von 1,4 Mio Stunden. also mit den 32000 Betriebsstunden nicht sooo tragisch?
habe bei einem Händler gekauft? platte zurück schicken, auch wenn der Block Test negativ verläuft in bezug auf Fehler?
sonst keine weiteren Eintrage = schweb. Sektoren, Schreibfehler; Suchfehler, wieder zugewiesene Sektoren = alles NULL! Crystal Disk Info, alles im Grünen Bereich.
Gesundheit: "GUT".
hoffe auf rege Beteiligung und konstruktive antworten!!
- - - Updated - - -
aso. habe die Befürchtung der Händler hat das LW low Level formatiert um schäden bis zum ablauf der Widerrufsfrist zu cachieren, kann man da was tun? Fehler provozieren/aufdecken. irgendwelche test tolls empfehlunegn??
- - - Updated - - -
- - - Updated - - -
siehe SCREENSHOOT!! WAS HALTET IHR DAVON???
- - - Updated - - -
- - - Updated - - -
Heute ist meine Velociraptor 1 Tb von Ebay angekommen.
Als ich die Smartwerte Auslass, war ich nicht soo begeistert:
Betriebsstunden: 32079 EIngeschaltet: 14 Mal! komisch find ich das nicht! Falls jetzt einer lacht.
Aber was mich eher beunruhigt:
Lesefehler: 8; Akt/Schl.Wert 200 (trotzdem noch) , Grenzwert 51.
Anzahl notwendiger rtekalibrierungen 0 Aktuell 100, schl. 253!!!
misslungene spindelanläufe 0 akt 100/253!!!
Betriebsstunden 53 schlechtester 53
anzahl suchfehler 0; aktuell 100 schlechtester200
wieso diese werte? ich meine Rohwerte bei null Ranking bei 100 von 253 etc ...?
lasse gerade einen Blcok-Test durchlaufen (extendet) hdtune. Ergebnis bisher. Keine fehler, aber MB/S-Rate ist fallend. Normal gegen mitte/ende des Tests?
Was würdet ihr an meiner stelle tun?
Bei der Platte handelt es sich um eine MTBF von 1,4 Mio Stunden. also mit den 32000 Betriebsstunden nicht sooo tragisch?
habe bei einem Händler gekauft? platte zurück schicken, auch wenn der Block Test negativ verläuft in bezug auf Fehler?
sonst keine weiteren Eintrage = schweb. Sektoren, Schreibfehler; Suchfehler, wieder zugewiesene Sektoren = alles NULL! Crystal Disk Info, alles im Grünen Bereich.
Gesundheit: "GUT".
hoffe auf rege Beteiligung und konstruktive antworten!!
- - - Updated - - -
aso. habe die Befürchtung der Händler hat das LW low Level formatiert um schäden bis zum ablauf der Widerrufsfrist zu cachieren, kann man da was tun? Fehler provozieren/aufdecken. irgendwelche test tolls empfehlunegn??
- - - Updated - - -
- - - Updated - - -
siehe SCREENSHOOT!! WAS HALTET IHR DAVON???
- - - Updated - - -
- - - Updated - - -