Smartguardian

Flowuar

Neuling
Hi,

was zeigt mir denn die Software
mit PWM IC an ??

Smart.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temeratur der Spannungswandler der CPU. Was hat das in dem Thread zu suchen?

Hi,

Was hat das in dem Thread zu suchen?

wie man in der Sign. erkennt hab ich eine Wakü..

und ich suche nach dem Fehler.... da ich nach 10 min.
FarCry eine PWM IC Temp. von 58 Grad habe.

CPU, GPU und Chip Temps. sind unter 40 Grad...

falls der Thread für Dich unpassend :( .....dann.... :moved:

mfg.

58°C sind alles andere als viel,sobald das unter 70°C bleibt isses ok,100°C halten die afaik aus :)

Eben. Pack ein Lüfter vor die Silbernen Kühlkörper rund um die CPU un gut is. Dann werden die auch nichtmehr so warm.

Passt für mich nicht wirklich in Wakü, weil eben nicht wassergekühlt. Aber :wayne:

und ich suche nach dem Fehler.... da ich nach 10 min.
FarCry eine PWM IC Temp. von 58 Grad habe.
Guten Abend :wink: falscher fred was :haha: na egal!
Die Spannungswandler des DFI sind bis ~110°C designed. Je nach Overclock können die relativ schnell die 60°C-Grenze überschreiten (Frischluftzufuhr okay?). Versuchs doch mal mit ner aktiven Kühlung (MIPS Freezer oder 120er Lüfter drüber klemmen). Mein damaliges expert hat regelmäßig Fehler in prime95 verursacht, sobald die Spawas über 55°C warm wurden.

Grüsse WC

Hi,

falscher Fred warum ??????

zeigt mir mal.....
die Mosfets unterhalb CPU und Ram-Bänke
werden wassergekühlt......

board.JPG

Ja dann sag das doch. Kann ich das riechen? Sitzt wahrscheinlich der Wasserkühler scheisse. Ist das der von Mips?
47examplemosfetfreezer.jpg

Der PWM IC ist aber kein Spannungswandler/Mosfet und bei 110 °C ist dieser ganz sicher kaputt. mehr als 75°C oder 85 °C halten solche Spannungsregler nicht aus. Wer es nicht glaubt, ein Bick ins Datenblatt kann nicht schaden.

Du kannst zwar gerne die Mosfets mit Wasser kühlen, aber an der PWM IC Temp wird sich nichts ändern != Spannungswandler/Mosfet

Hi,

ach nö..bitte Hitman...was denn nu...?!?
kannst Du mir zeigen wo ???
damit ich mich um Kühlung kümmern kann ??

mfg.

Hmm besitze kein normales DFI Mobo.

Bei den Spannungsreglern handelt es sich um ICs, in der Regel meistens rechteckig, z.B. von der Firma Intersil (ISL). Können aber auch quadratisch sein. Für die CPU kommt dann solch ein Spannungsregler in Frage. Am besten du suchst mal in den AMis Foren nach einen Vcore Mod, ka ob es so einen beim DFI gibt.

Du kannst aber z.B. bei www.digchip.com nach dem datasheet von ISL6559 schauen, dass wäre so ein Spannungsregler für den Vcore der in Frage kämen würde. Um dir mal ein Bild von so einem IC zu machen.

Da aber Intersil ein führender Hersteller von solchen ICs ist und somit überwiegend welche von Intersil verbaut werden. Kannst du ja mal das Board nach ICs die mit "ISL" beschriftet sind absuchen. Wahrscheinlich würdest du mehrere finden als einen, da auch welche für die Northbridge, Speicher, HT und dem PCI-E verbaut worden sind.

Smartguardian wird aber wohl nur den IC für den VCore (CPU) auslesen. Es schadet aber nicht alle zu kühlen, höchstens fünft Stück (CPU, Speicher, Northbridge, HT, PCI-E).
Ansonsten schaust du an Hand von Smartguardian welcher der richtige, an Hand vom Datenblatt oder der Einbaulage (nähe Sockel).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh