[Kaufberatung] Smartphone, 300-400 Euro

Cppr

Experte
Hallo zusammen!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone (nachdem einige Apps nicht mehr aktualisiert wurden da das Smartphone dann doch zu alt geworden ist...), und hatte gehofft dass jemand mir etwas Hilfestellung hier geben kann!

- Preislich hatte ich an etwa 300 bis 400€ gedacht
- von der Größe würde ich gerne etwas Abstand von den 5.5" Displays nehmen, da mir das im Alltag dann wahrscheinlich doch etwas zu groß wird
- DualSim wäre mir recht wichtig
Abseits davon muss ich zugeben, dass ich in Ermangelung von Erfahrung keine großartigen Präferenzen habe...

Bisher hatte ich

Honor 8
Bq Aquaris X5 Plus
Nokia 5

ins Auge gefasst (auch wenn Nokia 5 unter meinem geplanten Budget liegt) - hat jemand vllt. noch andere Vorschläge, oder würde mir zu einem der Geräte besonders raten?

Vielen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein Honor 8 nehmen. Gibt kein besseres Dual SIM Handy in der Mittelklasse 300-400 Euro.