Smartphone (Android bevorzugt) bis 150€ für die Freundin - Ansprüche/Details inside!

theterminater

Enthusiast
Hallo,

meine Freundin möchte sich zu Weihnachten ein neues Handy gönnen. Da ich mich schon ein bisschen länger nicht mehr so intensiv mit Smartphones beschäftigt habe wollte ich mir mal von euch eine Empfehlung ab- bzw. einholen

Was Sie wünscht:

Betriebssystem: Android bevorzugt, aber Alternativen gegenüber aufgeschlossen
Display: mindestens 3"
Kamera: mindestens 3MP
Preis: maximal 150€ - auch gebraucht!

ansonsten die üblichen Features wie Navigation, W-Lan etc. ;-) Nix besonderes also!
Ich glaube da kommt so ziemlich jedes Smartphone in Frage, richtig?

Naja, ich Danke schon einmal im Vorraus! :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung galaxy ace

kann man nichts dagegen sagen, gebraucht zwischen 140 und 180€ zu haben

mfg

wildfire s

die üblichen verdächtigen halt in dem preisrahmen

Guter rat...wenn sie sich selbst beschenken will noch bis Januar warten, dann fallen die preise wieder ein wenig und sie bekommt u.U. ein vernünftiges gerät um den preis (halte nicht viel von wildfire, ace, galaxy y und der gleichen)

Wenn sie jetzt eins will ideos x3, ist mindestens ebenbürdig zu den zuvorgenannten (eigentlich sogar in teilen merkbar besser) und kost min n 50er weniger

Zuletzt bearbeitet:
Ebenbürtig ok, aber merkbar besser ?

@top
Warum eigentlich Android, gibts da bestimmte Gründe/Funktionen die sie braucht ?

Denn wenn nicht würde ich klar WP7 empfehlen, ist deutlich "freuenfreundlicher" bzw simpler in der Bedienung und vor allem gibt es schon brauchbare Geräte in der Preisklasse, welche den Androiden in dem Bereicht deutlich überlegen sind ...

@SimonS: Gefällt ihr vom optischen (leider?!) nicht & da es ihre Mutter auch besitzt fällt dieses wohl wahrscheinlich schon raus.

@axelchen: Werde mir das Gerät mal angucken, da ich es noch gar nicht in Betracht gezogen hatte. Das Wildfire 1 (ohne S!) fand ich persönlich aber ziemlich enttäuschend..

@0711: Ihr altes Handy gibt so langsam aber sicher den Geist auf und da Frau immer erreichbar sein muss bzw. will :d, soll möglichst schnell ein neues her ;)

Zu den ganzen Geräten kann ich selbst nicht so viel sagen, aber was ist an denen denn so "schlecht"? Das Ace scheint technisch ja ganz gut zu sein, aber gefällt ihr optisch leider überhaupt nicht! Das Wildfire haben wir uns noch nicht angeguckt, aber das 1. (ohne S!) fand ich wie bereits oben erwähnt ziemlich enttäuschend in Sachen Preis UND Leistung! Galaxy Y? Weiß nicht, da es z.B. gegen das Huawei in Sachen technischen Daten in einer Gegenüberstellung (z.B. Display 3,2" gegen 3", 480x320 gegen 320x240 Displayauflösung & auch die Kamera ist mit ca. 1MP "besser" ausgestattet) ziemlich abstinkt. Das Huawei steht zumindest schon zur Wahl, da es mMn. nach ein sehr gutes P/L-Verhältnis bieter! Aber das Huawei soll besser als ein Ace sein? Kostet ja nur ca. die Hälfte?! :cool:

@-INU-: Ich selbst besitze ein Desire HD, welches sie hin & wieder auch benutzt und mit der Bedienung ganz gut klarkommt! Gibt keine weiteren Gründe oder sogar Funktionen, die benötigt werden. Was könntest bzw. würdest du denn für ein Gerät empfehlen?

Ich persönlich habe ein HTC Desire HD, welches bekanntlich ja (noch immer) ein etwas schnelleres bzw. stärkeres Gerät ist. Wie schlägt sich beispielsweise das Huawei & ähnliche Geräte gegen dieses, da es ja schon etwas "veraltet" in Sachen Hardware ist. Sind 600MHz nicht etwas wenig oder sind die Prozessoren trotz der gering(er)en Leistung ausreichend bzw. sogar ähnlich leistungsfähig z.B. aufgrund der aktuelleren Architektur?!

Danke schon einmal für die ganzen Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Update von mir, da bisher ja noch niemand geantwortet hat. In die engere Auswahl sind bis jetzt folgende Modelle gekommen:

1.) Huawei Ideos X3 U8510 mit folgender Ausstattung: CPU: 600MHz ; Ram: 256 MB ; Display: 3,2 Zoll ; Displayauflösung: 480x320 Pixel ; Kamera: 3,2 Megapixel ; Betriebssystem: Android 2.3

=> neu ab ca. 100€

2.) Huawei Sonic U8650 mit folgender Ausstattung: siehe Huawei Ideos X3 U8510. Statt des 3,2 Zoll Display ist hier ein Display mit 3,5 Zoll verbaut.

=> neu ab ca. 125€

3.) Acer Liquid E / S100 mit folgender Austattung: CPU: 768MHz ; Ram: 256 oder 512MB (???) ; Display: 3,5 Zoll ; Displayauflösung: 800x480 Pixel ; Kamera: 5 Megapixel ; Betriebssystem: Android 2.1-2.2 - Dank der Custom-Rom-Community wohl auch 2.3 verfügbar (???)

=> gebraucht ab ca. 130€ - üblich so ~150€

4.) Sony Ericsson Xperia X10 Rachael mit folgender Austattung: CPU: 1GHz ; Ram: 384MB (???) ; Display: 4 Zoll ; Displayauflösung: 854x480 ; Kamera: 8 Megapixel ; Betriebssystem: Android 1.6-2.1 - Dank der Custom-Rom-Community wohl auch 2.2 & 2.3 verfügbar (???)

=> gebraucht mit Glück ab ca. 150€ - üblich so ~175€

Das Motorola Defy werde ich mir jetzt gleich mal anschauen.. hat jemand noch Hinweise, Tipps etc.?! ;)

Lieber das "normale" Huawei oder die Version mit 3,5 Zoll - oder doch lieber ein "älteres" Gerät mit scheinbar (?) stärkerer Austattung? Oder sind die neueren Geräte trotz eigentlich schlechterer Ausstattung z.B. aufgrund verbesserter CPU-Architektur mindestens gleichwertig oder sogar schneller?

Danke & LG

Ich stimme -INU- zu. Ich habe ein neuwertiges Samsung Omnia 7 (ohne OVP/Rechnung) für 180 Euro gekauft und werde es vermutlich mit Abschlag weiterverkaufen. Das ist deutlich vernünftger als der von dir aufgelistete Android Kram. Da hat sie ein richtiges Smartphone mit guter Kamera ohne Custom Kram immer mit aktueller Software. Windows Phone 7 ist ein gutes, stimmiges und sehr leicht zu bedienendes System, ideal für Menschen die vor allem netzwerken und nicht alles verbasteln wollen.

Ich selbst benutze ein DHD & hatte ein LG Optimus 7 E900, welches ich nach 2 Monaten verkauft habe, aber auch nur, weil ich das DHD gewonnen habe. Mir persönlich hat das LG & Win 7 Phone sehr gut gefallen, vor allem wie ressourcenschonend es mit der Hardware umgeht, welche verglichen mit Android Phones eh schon üppig ist! Aber Frauchen hat sich wohl irgendwie in mein DHD & Android verguckt, aber ich werde es ihr später mal zeigen..

Wenn Frauchen die Wahl hat zwischen halbgaren Plastikschrott (etwas übertrieben zugegeben, aber preiswerte Android-Phones taugen selten) und höherwertiger Technik entscheidet sie sich vielleicht um. Ich meine, ich nutze nun auch ein Galaxy Nexus aber totzdem war ich von dem Omnia 7 so überrascht, dass ich sowohl Gerät wie auch System gerne weiterempfehle.

Frauen & Technik.. :d Sonst noch jemand Erfahrung mit den oben aufgelisteten Geräten (Huawei Ideos X3 oder Sonic, Acer Liquid E / S100, Sony Ericsson Xperia X10 oder dem Motorola Defy)?

Wie sieht es eigentlich mit den "neueren" & scheinbar langsameren Geräten wie z.B. dem Huawei oder auch dem Wildfire S aus? Die haben ja "nur" 600MHz CPUs. Sind die trotzdem gleichwertig oder sogar schneller als "ältere" wie bei dem Acer, Motorola, Sony Ericsson? Quasi alt & schnell vs. neu & langsamer. Wofür sollte man sich entscheiden?

Welche Windows 7 Phones (gerne auch gebraucht) sollte man sich bis 150€ anschauen, habe da nicht so die Ahnung..

Bis auf das Samsung (AMOLED Display) und das HTC Pro (Tastatur) unterscheiden sich die ganzen aktuellen WP7 Phones primär durch ihr äusseres Erscheinungsbild, wesshalb ich fast sagen würde, das sie dort einfach zu dem greifen soll, welches ihr am besten gefällt...

Das System ist auf jedem Phone identisch, da gibts es absolut keine Versionsunterschiede, Herstelleranpassungen etc...

ein gutes Frauen Phone ist das Defy+, klein, handlich, leistungsstark und wasserdicht bis 1m

Ebenbürtig ok, aber merkbar besser ?
auf dem papier zugegebenermaßen nicht aber wenn man sie mal bedient hat weiss man dass die "etablierten" hier noch einiges lernen können
Denn wenn nicht würde ich klar WP7 empfehlen, ist deutlich "freuenfreundlicher" bzw simpler in der Bedienung und vor allem gibt es schon brauchbare Geräte in der Preisklasse, welche den Androiden in dem Bereicht deutlich überlegen sind ...
könnte ich zustimmen :)

@theterminater
omnia 7
lg optimus 7
zur zeit bekommste die aber nur gebraucht im anvisierten preisbereich

Bei Base (im Shop) gibt es das LG Optimus 7 für 5€ im Monat bzw. wenn du etwas handelst für 120€ direkt.

Wildfire enttäuschend? Ok screen reso aber stammt ja auch aus ner anderen zeit. Wildfire mit und ohne S würd ich bedingungslos empfehlen. Das S sowieso ;) Verschenke es aus zu Weihnachten

Wildfire enttäuschend? Ok screen reso aber stammt ja auch aus ner anderen zeit. Wildfire mit und ohne S würd ich bedingungslos empfehlen. Das S sowieso ;) Verschenke es aus zu Weihnachten

Das wildfire ( auch s ) hat so ziemlich die schlechteste hardware die man für soviel geld käuflich erwerben kann, grad die cpu ist der oberkrüppel schlechthin

Habs zwar auch für meine dame besorgt, kam aber nur 60 flocken (non s)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der TE hat nun über einen Monat später wohl ein Gerät gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh