[Kaufberatung] Smartphone (android) bis 200€

diabolo93

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein smartphone geklaut wurde, suche ich nun kurzfristig ein neues bis 200€
leider kenne ich mich technisch nicht besonders mit smartphones aus, weshalb ich hier nachfrage. grob die kriterien die es erfüllen sollte:
- aktuelle technische "standards" erfüllen
- benutzerfreundlich
- vernünftige kamera
- >32GB speicher (muss nicht intern sein)
- sollte nicht das zerbrechlichste seiner sorte sein
- ordentlichen akku haben

vielen dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- UMI SUPER ( sry, verschrieben und editiert ) , ab 190 euro, Versand innerhalb D / 32gb ROM, 4gb RAM, 4.000 mAh Battery, Fhd, Android 6, Band20/LTE/800 Mhz
- Elephone p9000 pro(nicht das lite), ab 200 euro
- BQ Aquaris X5, incl. 5 Jahre Garantie
-

oder paar Wochen warten und das P9 lite Huawei für knapp 200 euro sich holen?

Zuletzt bearbeitet:
@MopedHeinz
Könntest du mal einen Link zum UMI posten? Google spuckt da bei mir nix aus.

sry, ...das Umi schimpft sich Umi super, nicht Umi player
dieses Modell ist gemeint:
https://www.amazon.de/Smartphone-Sp...0-21&qid=1472389429&sr=8-1&keywords=umi+super

das Umi super gibt es bei ebay bereits verzollt, ab 190 Lappen. Taugt mir pers. gut, weil dicker Akku, guter Preis, verbläst
200 GB micro-SD-card, 1900x1xxx display, android 6, LTE band20-support, Stagefright Detector: " Not Vulnerable "
4gb ram, 32gb rom, helio p10 ....nfc? k.A. - interessiert mich nicht

Wer allerdings eine hochwertige Camera erwartet, sollte vom Umi wie auch vom Elephone die Finger weg lassen. Für Dokumenten-Scann ausreichend, für Schnappschüsse auch...aber sonst? da besser
ein Motorola G 4.Generation plus nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das review aus meiner Signatur an. Das könnte was für dich sein :)

das Umi super gibt es bei ebay bereits verzollt, ab 190 Lappen. Taugt mir pers. gut, weil dicker Akku, guter Preis, verbläst
200 GB micro-SD-card, 1900x1xxx display, android 6, LTE band20-support, Stagefright Detector: " Not Vulnerable "
4gb ram, 32gb rom, helio p10 ....nfc? k.A. - interessiert mich nicht
Sorry das ich so dazwischen frage, zufällig bin ich im gleichen Preisbereich an einem Smartphone interessiert. Wie läuft das GPS? Gute Erkennbarkeit / Genaugikeit (Google Maps)?

Sorry das ich so dazwischen frage, zufällig bin ich im gleichen Preisbereich an einem Smartphone interessiert. Wie läuft das GPS? Gute Erkennbarkeit / Genaugikeit (Google Maps)?

hmmm.....lt. reviews soll das UMI super mit gps nicht so der Reisser sein, wogegen das Elephone wohl der bessere
Navigator-Apparat sein soll?
Da muss man selber testen ( Testgeräte schicken lassen ) oder bei android-Hilfe konkret nach fragen?
Oder einfach ignorieren, wenn man bereits ein kfz-Navigator verbaut oder ein Scheiben-tomTom hat

Wenn du ein gutes gps-modem benötigst, würde ich eher zu Huawei (p9 lite/p8 ) oder Motorola G 3. + 4.gen tendieren?

Hab zur Zeit ein 70€ Doogee X5 Pro, da funktioniert das GPS gut (Navigieren mit dem Auto über Google Maps ist einwandfrei möglich). Hab jetzt über das P9000 auch gelesen, dass es schlechtes GPS hat? Irgendwie liest man in jedem Test was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
CrazyWurscht@

Die ganzen Testberichte sind halt oft recht haarsträubend - einmal so, dann wieder mal so. Das Umi super schaut nicht schlecht aus, wie auch das p9000 Elephone...wobei die Qualität beim Huawei p9lite, Motorola 4.G ....vermutlich besser ist?
Ich werde vermutlich noch abwarten, bis Elephone oder Umi mit besseren Cameras daher kommen.

Die Doogee x5 pro sind keine schlechten Geräte - packen sogar den Stagefright Detector-Test ( = " Not Vulnerable " )
Die Oukitel u7er schauen auch nicht schlampig aus? Müsste man gerade mal testen?
Aliexpress.com : Buy Original Oukitel U7 Plus 5.5 inch MTK6737 Quad Core Smartphone Android 6.0 2G RAM 16G ROM Cell Phone HD Dual SIM 4G Mobile Phone from Reliable phone to phone transfer suppliers on OUKITEL Authorized Store

Ich werde vermutlich noch abwarten, bis Elephone oder Umi mit besseren Cameras daher kommen.
So wie ich das gelesen habe, lag das an der Software (beim Elephone), wurde das inzwischen nicht gefixed?
Die Doogee x5 pro sind keine schlechten Geräte - packen sogar den Stagefright Detector-Test ( = " Not Vulnerable " )
Bis auf den etwas bescheidenen Touchscreen (erkennt nur 2 Finger) und LTE B20 hats auch nicht. Suche eben wegen dem B20, Full-HD Bildschirm und Android 6.0 ein neues Gerät. Das P9000 lächelt mich da schon an.
Die Oukitel u7er schauen auch nicht schlampig aus? Müsste man gerade mal testen?
Das hat ja alles, bis auf den Full-HD Bildschirm, bei dem Preis :o

.... wurde das inzwischen nicht gefixed?

soll wohl gefixed worden sein? Das elephone p9000 taugt mir auch sehr gut - allerdings habe ich gelesen, dass die
Battery-Laufzeit eher mau sein soll?

Das Umi super kommt mit einem 4.000 mAh Akku daher - hier ein Vergleich mit einem iphone, bezügl. Akkulaufzeit:
umi super vs iphone:
https://www.youtube.com/watch?v=MaSijPgIu2Y

Bessere Akkulaufzeiten bietet das Lenovo ZUK 2 pro: ( ist mir aber das Geld nicht wert )
LENOVO ZUK Z2 PRO 6GB RAM 128GB ROM Qualcomm Snapdragon 820 2.15GHz Quad Core 5.2 inches 2.5D Super AMOLED Corning Gorilla Glass 3 FHD screen Android 6.0 4G LTE Smartphone
Test-review:
https://www.youtube.com/watch?v=fhF93pgDkfE

Das Ule-Phone bietet auch bessere Akkulaufzeiten vs. Umi-Player und schaut
Ulefone Future 4G Phablet-239.99 Online Shopping| GearBest.com
Test-review:
https://www.youtube.com/watch?v=zx_DYv0PCGA

... und LTE B20 hats auch nicht

LTE ist mir Wurst, weil hdspa/+ bei uns schnell genug. LTE hat man kaum in unserer Gegend.
2 Finger langen eh für das Tagesgeschäft, wie Telefonie, mail, Internet, usw. Für das Geld darf man
nicht meckern. Die Camera ist halt für den A.....h

..., bei dem Preis :o

full-hd benötige ich pers. nicht. Camera soll aber besser sein vs. doogee(=bad)

Camera soll aber besser sein vs. doogee(=bad)
Ja, die Kamera des Doogee ist wirklich schlecht.

2 Finger langen eh für das Tagesgeschäft, wie Telefonie, mail, Internet, usw. Für das Geld darf man
nicht meckern.
Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass nur 2 Finger erkannt werden, aber ab und zu gibt es bei mir auch Aussetzer beim Tippen. Aber du hast schon recht, für 70€ ist das Telefon wirklich in Ordnung.

Das oukitel k6000 Pro ging jetzt irgendwie unter? Unabhängiger Testbericht siehe Signatur. Leider habe ich das Geräte nicht mehr, bei Fragen aber immer her damit :)

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das oukitel k6000 ging jetzt irgendwie unter?

? wie schnell wird das k6000 am Netzteil geladen? Ist das in einer Stunde voll oder
benötigt die Ladung leicht mal 3 Stunden?
Der p9000-Knecht hätte eine Schnellladefunktion

auch nicht schlecht;
super review....

Zuletzt bearbeitet:
Das oukitel hat ne schnellladefunktion. 9V/1.5A, wenn ich mich nicht irre. Das geht schon recht zügig voll. Notfalls reicht ne halbe Stunde laden aber auch für fast nen Tag akkulaufzeit.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh