[Kaufberatung] Smartphone Beratung

killtime

Enthusiast
Hi Leute,

Da mir vorkurzem mein neues Handy und mein Ipod Touch kaputt gegangen ist, bin ich jetzt auf der suche beides zu ersetzen. Natürlich hab ich da an ein Smartphone gedacht, nun wollte ich nun mal wissen welches ihr mir empfehlen könntet und welche gut sind.

Ich habe natürlich einige Kriterien:

-Das Betriebssystem sollte Android oder ios sein, also aufjedenfall eins wofür ich viele apps bekomm :love:, für das google Betriebssystem sollten bald ja auch welche rauskommen also geht dass auch.

-Es MUSS ein guter Kapizativer Touchscreen sein!

-es sollte eine gute Kamera mit Blitz haben

-Und sonst halt dass was sowieso fast jedes Smartphone hat :d

Ich werde mir dass neue Handy eh mit Vertrag holen also ist der Preis RELATIV egal :asthanos: sollte aber auch net zu teuer sein vllt. ca. 600€ aber macht erstmal vorschläge :p

Natürlich habe ich mich schon einwenig informiert und mir würde(n) gefallen. Die genannten Handys hab ich schon alle in der Hand gehabt und auch getestet und sie gehören Freunden von mir und die konnten mir nichts negatives darüber berichten.

-Iphone 4
-HTC Mozart
-HTC Desire (ka ob dass S oder HD, welches halt "besser" ist)

Das Iphone wäre vllt halt die beste alternative da ich davor auch ein ipod touch hatte und viele meiner kumpels auch ein Iphone haben und ich davon total begeistert bin :coolblue:
Aber ich weiß das HTC und co. auch gute handys bauen. Bei Sony, Samsung, LG und Blackberry etc. weiß ich nur nicht ob deren Handys Android verwenden.

soo nun Postet mal Fleißig, gegen ein kurzes Pro und Contra hätte ich auch nichts :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch das dein kumpel beim mozart nichts über den schwachen akku sagte der binnen 24 stunden leer is xD ansonsten top handy

willst du viel ausprobieren, personalisieren und dich mit dem betriebssystem beschäftigen -> android

willst du das gerät einfach anschalten und benutzen ohne dich groß um irgendetwas zu kümmern -> iOS (das geht bei android natürlich auch, aber iOS ist noch etwas unkomplizierter)

wenn es iOS wird natürlich das iphone 4. wenn du android möchtest, kann ich dir zum htc desire hd raten. wenn dir der screen zu groß ist das normale desire. die neueren modelle (incredible s und desire s) haben meiner meinung nach ein nicht so gutes preis/leistungs verhältnis. ansonsten wäre noch das samsung galaxy s zu empfehlen.

wenn du maximale power möchtest, solltest du dir das htc sensation oder das galaxy s2 anschauen. da kann ich aber keine empfehlung aussprechen, da ich sie beide noch nicht genutzt habe.

am besten schaust du dir alle geräte ausführlich im laden an und spielst ein wenig damit rum :)

Meine Frau hat das HTC Incredible S und ist begeistert.
Ich hab das HD2, aber das ist schon älter + Win ;)

Apps gibt es auch bald für Android? Wann hast du das gelesen? 2008?
Ich würde dir zu keinem deiner vorgeschlagenen Geräte raten. Alles schon Technik von gestern.
Im Mai kommt das Galaxy S2 von Samsung - das non plus ultra und imho DAS Smartphone 2011.
Am iPhone scheiden sich die Geister. Ich wöllte mich nicht an Apple binden wollen, ist aber eine persönliche Einstellung. Da du mir aber ein User zu sein scheinst, der sich nicht tief in die Materie einarbeiten will und auch nicht um ein paar Ecken denkt: Nimm das iPhone und werde glücklich. Dann hast du wenigstens was zum zeigen.
Wenn ich mir irre, dann warte bis zum Release des S2 und ich verspreche dir du wirst es lieben.

@vipbaby
Doch dass ist ihm auch aufgefallen :d

@rAz000r
Danke für die ausführliche Beschreibung ich bin immernoch am überlegen und mir würde ein Android wohl eher gefallen da man dort ja alles verändern kann, beim iphone ist man ziemich eingeschrenkt

@N8schwaermer
Dass die Technik nicht dass Beste ist ist mir schon klar aber ich will ein Handy und kein Cyborg :) und dieses Handy soll ein kleiner 2. PC sein sprich internet überall, kontakt mit Arbeitskollegen und Freunden und nicht ein PC ersatz dafür habe ich ja meinen Tower PC.
Und wie kommst DU auf die Idee dass ich ein User bin der sich nicht einarbeiten will???? ich habe nie was dagegen etwas dazuzulernen und ich würde dich bitten deine Kommentare in einem etwas Höflicheren Ton zu schreiben. Mein Smartphone soll kein Vorzeigeobjekt sein!

Im großen und Ganzen gefallen mir bis jetzt am besten dass Iphone und dass Desire HD. Ich werde demnächst aber mal in einen Handy laden gehen und mich dort beraten lassen und erkundigen.

Also alleine wegen dem Akku würde ich anstatt des DHD lieber auf das Incredible S ein Auge werfen. ;)

so schlimm ist der akku nicht. manche leute übertreiben da einfach maßlos oder vergleichen gar mit ihren alten handys (nicht smartphones) - logisch das die länger durchgehalten haben.

der akku hält locker einen tag bei intensiver nutzung durch.

30 min spielen
30 min telefonieren
sms schreiben
1 stunde internet
paar fotos machen
dabei synchronisation mit mail und wetter sowie 3g und wlan permanent angeschaltet

abends ist man dann unter 20%.

daher verstehe ich das problem nicht: man kann doch das gerät einfach über nacht an die steckdose hängen oder ist der aufwand so groß? ansonsten kann man sich ja auch einfach einen extra akku kaufen.

weiter pluspunkt fürs desire hd und das normale desire: es gibt schon sehr viele custom roms. bei den neuen modellen sieht es da eher mau aus, da htc hier den bootloader signiert, das heißt er prüft vor jedem start ob alle dateien original sind. dadurch wird den moddern das aufspielen eines custom roms erschwert.

wenn man also wirklich viel mit dem gerät herumspielen möchte, sollte man da schon drauf achten. wenn du dich näher mit dem thema beschäftigen willst, kann ich dir dieses forum empfehlen. da sieht man auch, dass das dhd und das desire die größte aufmerksamkeit bekommen.

und ganz ehrlich: wer braucht denn jetzt schon einen dual core? mit meinem dhd kann ich jedes spiel ruckelfrei genießen.

Bezüglich des Akkus hab ich das im direkten 1:1 Vergleich gesehen und so locker ist das eben auch nicht immer mit dem Tag, manchmal muss man doch länger telefonieren oder ähnliches. Sicherlich beim Incredible S dann auch nicht, aber man hat eben immer dieses gewisse etwas mehr. Der Bildschirm ist unbestitten einfach nur hammergeil. Es liegt überaus gut in der Hand.
Wie auch immer, muss man eben überlegen wo man seine Schwerpunkte setzt. Ein Gerät für alles und jeden gibt es halt einfach nicht. Die 500€ vom Marktstart waren mir persönlich dann auch zu viel und ich hab es wieder zurückgeschickt. Danke Amazon. :)

-es sollte eine gute Kamera mit Blitz haben
...
-Iphone 4
-HTC Mozart
-HTC Desire (ka ob dass S oder HD, welches halt "besser" ist)
Darüber wurde hier bis jetzt noch gar nichts berichtet. Ist Dir dieses Kriterium dann doch nicht so wichtig?

-Iphone 4 / 76%, sehr gut, 19 von 25 Punkten
-HTC Mozart / 76%, sehr gut, 19 von 25Punkten
-HTC Desire (ka ob dass S oder HD, welches halt "besser" ist)...
-HTC Desire HD / 68%, gut, 17 von 25 Punkten
-HTC Desire Z / 68%, gut, 17 von 25 Punkten
-HTC Desire / 52%, ausreichend, 13 von 25 Punkten

von: Handy Charts (Focus-Online)

Das neue Sony Ericsson Xperia Arc wurde dort aber noch nicht getestet, hat aber von den oben aufgeführten Phones definitiv die beste Cam. Und sogar einen richtigen Auslöseknopf, was oben die Phones anscheinend nicht haben. Da wird mit dem Finger auf dem Display ausgelöst.
Nur das Nokia N8 hat eine noch bessere Cam, aber halt kein Android.

hab jetzt die andern posts noch nicht gelesen aber meine empfehlung ist zur zeit:

Samsung Omnia 7
- Weil mir WP7 ziemlich gut gefällt (meine ansicht zu den verschiedenen betriebssystemen http://www.hardwareluxx.de/community/f62/neues-smartphone-und-kein-plan-800121.html#post16633923 )
- Display ist sehr gut
-> hat 2 makel, die Vorteile überwiegen aber
- Kamera ist brauchbar
- apps gibts für mich alles was ich brauch
-> einige interessante/gute apps kommen erst mit dem wp7 mango update (skype, stitching app)
- akku hält überdurchschnittlich lang
- ich mag displays um die ~4"

manko, das aussehen ist nicht jedermanns geschmack

und ganz ehrlich: wer braucht denn jetzt schon einen dual core? mit meinem dhd kann ich jedes spiel ruckelfrei genießen.
niemand aber die haben auch nen ganz praktischen vorteil, die dual core cpus sind stromsparender als die single cores

Zuletzt bearbeitet:

Niemand, aber die meisten Leute kaufen sich nicht alle 3 Monate ein neues Smartphone und deshalb sollte man da vllt etwas zukunftsorientiert bemessen ...

Und du kannst dir sicher sein in 2~3 Monaten, wenn die Dualcore Phones wirklich verfügbar sind, wird es auch sehr schnell die ein oder andere App geben die diese Leistung voraussetzt (gibt ja z.b. jetzt auch schon iPad 2 only Apps)
.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Vodafone in nem Shop arbeite, hab ich die Möglichkeit, jedes Handy ausführlich zu testen :)

Zum HD: für meinen Geschmack zu Groß und zu Alt... hat aber ne Große Community.
Das Desire ist für mich die Perfekte Mischung aus Größe und Leistung, damit hat HTC nen richtig großen Wurf gemacht.
Hab jetzt 2 Wochen das Desire S getestet... naja der größere Ram und der größere Speicher machen den Mehrpreis nicht wert. Es liegt zwar besser in der Hand, aber das wars auch. Bin gerade dabei, das Optimus Speed zu testen (seit ca ner Woche)... Was mich daran stört... der Akku ist sehr schnell Tot.
GPS aus, 3G an, Wlan aus, Display auf ca 10 % Helligkeit... dann ganz normal email Schreiben und empfangen (abruf alle 15 Min) und ca ne Halbe Stunde surfen...
Hatte es um 5:35 Uhr vom Strom getrennt (war über Nacht dran) und 18:32 Uhr kam die Meldung, dass ein Akkuladegerät angeschlossen werden soll... das ist für mich nen NoGo! Dann muss man halt nen größeren Akku einbauen.

Das Galaxy S hatte ich leider nur 2 Tage, gefällt mir persönlich aber nicht vom Aufbau her. Leistungstechnisch ists aber Oberklasse. Dann aber lieber das Nexus S... :d Das teste ich ab Dienstag für ne Weile, dann gebe ich das Optimus Speed wieder ab!

Fazit für mich bisher... wenn Android, dann Desire
An Android kann man basteln, aber muss man mitlerweile nicht mehr. Ich nutze derzeit 2.3 und das kann man aus der Schmiede heraus nutzen!
Apple: naja da stört mich die Bindung an Itunes... Es ist ein Klasse Telefon und auch inkl. Tarif schon sehr günstig zu bekommen.... Leistungstechnisch (wenn man Spielt usw) oberklasse und es kann das, was es kann sehr gut. Aps gibts Ewig viele, aber davon ist ein Großteil (wie bei Android auch) unnütz! Also nicht die Menge machts, sondern die Qualität!

Privat hab ich noch das Optimus 7... bin damit sehr zufrieden und das was es kann stimmt einfach :) Die Community wächst und Apps gibt es auch immer mehr!

Ich glaube für dich wäre Android am geeignetsten! Meine Empfehlung... geh in nen Laden und teste die Geräte welche für dich am Besten von der Größe usw passen. Dann such dir das mit dem besten PL-Verhältnis raus und fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh