[Kaufberatung] Smartphone beratung

TK1984

Semiprofi
Hi Leute bekomme wegen eines Wandels ein neues Smartphone jetzt wollte ich mal wissen was ihr von den 3 haltet:

HTC One

Sony Xperia Z1

LG G2

mir geht es darum externer speicher oder viel interner . desweiteren gute foto qualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei HTC und LG bist du auf 32 GB festgelegt. Ist das bei dir "viel interner Speicher"?
Bei den Anforderungen und den Dreien zur Auswahl würde ich zum Sony greifen.

hi also ich denke das 32 gb auch ausreichen würden.... aber was meint ihr denn hat von euch vieleicht jemand das G2 oder das Z1 smartphone

Hast du eigentlich nur die 3 zur Auswahl?
Beim LG gibt es die Variante mit 32 GB und die (noch?) deutlich verbreitetere mit 16. Du müsstest also auch wissen, was dir dort angeboten wird.

Zusätzlich könnte man -falls möglich- auch noch WP mit in die Verlosung nehmen.

Hi es ist die
16 Gb Version ...... was ist de.n wp
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Nein kann jedes Handy haben. Was schlägst denn vor

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Auf jeden Fall Z1, von Sony kommt die derzeit einzige wirklich gute Android-UI neben Vanilla, nicht die Verarbeitungsmängel des One (im nächsten o2 Shop löst sich schon bei beiden das Display vom Rahmen, mehr steht dazu ja hier im Sammelthread), die LG Software ist mMn immer noch nicht das Wahre, vom Material ganz abgesehen, das Z/Z1 haben einfach die beste Haptik. Beim Z1 hat Sony jetzt auch gelernt da die Kopfhöhrerbuchse ohne Klappe ist (bei mir ist beim Z die Dichtung hinüber) und die Kamerataste, bei Tauchgang ist der Touchscreen fast nicht mehr bedienbar da er den Unterschied zwischen Wasser und Finger nicht mehr erkennt. Laden würde ich sowieso nur übers Dock und selbst das ist beim Z1 verbessert worden.

... das Z/Z1 haben einfach die beste Haptik...

Deine Meinung.
Meine ganz sicher nicht. Der riesige Rahmen ums Display macht es für mich auch nicht unbedingt attraktiver.

Und trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung. Ein sehr gutes Smartphone ist es ja trotzdem. Alternativ eben noch das von 0711 vorgeschlagene Lumia, wenn dir Fotos sehr wichtig sind.

Am Besten schaust du dir die Geräte auch nochmal vor Ort an und lässt deine eigenen Eindrücke mit in die Entscheidung einfließen.

Naja haptisch ist das z1 auch meiner Ansicht nach nicht schlecht bzw eines der besseren aber Ergonomie haben sie bei dem Gerät doch erheblich vernachlässigt.

Nein, schlecht ist es keinesfalls. Rein von der Anmutung gehört es sicherlich zu den besten Smartphones.

Bei mir scheitert es schon am verbauten Glas, gefällt mir bei Smartphones einfach nicht. Da kann das One bei mir punkten. Haptisch wie optisch einfach mein absoluter Favorit.

Ich wollte hier auch kein Fass aufmachen, mich hat nur die pauschale Formulierung der Aussage gestört :p.

warum ratet ihr mir denn nicht zu dem LG G2

Ich rate nicht davon ab. Nur passt das Sony besser zu deinen Anforderungen. Vor allem die 16GB Speicher haben mMn nichts mit "viel internem Speicher" zu tun.

Bräuchte ich jetzt zum Beispiel ein Smartphone, wäre das LG mit 32GB meine erste Wahl. Das grandiose Display und die perfekte Platzausnutzung wären hier ausschlaggebend. Ich habe allerdings auch kein Problem mit Plastik als Material, wenn es gut verarbeitet ist, was auch der Fall ist. Zusätzlich ist mir die Oberfläche völlig egal, da über kurz oder lang sowieso ein Custom Rom geflasht werden würde.

Andere haben komplett andere Prioritäten (du offensichtlich) und danach habe zumindest ich mich gerichtet.

Ich rate dir übrigens immer noch zum Gang in den Fachhandel.

warum ratet ihr mir denn nicht zu dem LG G2
Das g2 bietet dir dinge die du nicht in den fokus gerückt hast, es hat mehr Leistung ja...softwareversorgung ist bei lg immernoch so eine Sache und im wesentlichen sehe ich bei deinen überschaubaren Anforderungen nichts was für das g2 spricht

Lumia 1020 weil mit abstand die beste Kamera und dazu viel speicher
Z1 weil zumindest die bessere Kamera wies g2, speicher intern i.O. + erweiterbar.

zu dem was du gesagt hast würde ich recht klar sagen Lumia...

Schlecht ist keines der genannten geräte und wenn jemand seinen fokus legt wie du sehe ich das g2 nicht als erste Wahl.

ok danke an euch..... kann geschlossen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh