[Kaufberatung] Smartphone bis € 300,-

Dr. Jekyll

Enthusiast
Meine Freundin braucht ein neues Telefon, an das folgende Anforderungen gestellt werden:

- bis € 300,-
- Android
- unter 5"

Gibt es eine Alternative zum Nexus 4? Die 16GB-Variante kostet derzeit € 299,-, an Mankos sind fehlendes LTE und die fehlende Möglichkeit, den Speicher zu erweitern, zu nennen. Wobei letzteres nicht so wichtig ist, mit einem 8GB iPhone 3GS ist sie auch ausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufs Nexus 5 warten.

Das "alte" N4 kaufen wo das N5 wohl noch diesen Monat vorgestellt wird wäre Unsinn.
Kann aber sein, dass das N5 350€ kostet - aber nix Genaues weis man nicht :P
Aber 50€ mehr für ein High-End Smartphone mit reinem Android... woanders zahlt man da fast das Doppelte.

Es zeichnet sich ab, dass es eine Neuauflage des Nexus 4 mit LTE und mehr Speicher gibt. Die sollte das Nexus 5 preislich eigentlich unterbieten und somit perfekt ins Budget passen.

Sollte es sich bewahrheiten, könnt ihr euch zwischen Nexus alt und Nexus neu entscheiden. Vom P/L wird es wohl nicht besser werden ;).

Woher hast du diese Info? Das höre ich zum ersten Mal!

Einfach mal googlen, da liest man die letzten Wochen immer wieder mal von einem um LTE erweiterten Nexus 4 und natürlich Gerüchte zur Nr. 5.

Mein Tipp war bislang auch, noch zu warten, bis das N5 vorgestellt wurde (was ja hoffentlich heute geschieht). Zwischenzeitlich ist die Lage nur akut geworden, weil sie das Display von ihrem iPhone zerdeppert hat... Aber mein Gefühl scheint ja nicht ganz verkehrt gewesen zu sein, dass es an derzeit erhältlichen Smartphones bis €300,- kaum einen Konkurrenten zum N4 gibt. Danke für die Meinungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh