Smartphone bis 140€ gesucht

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
ich selber nutze ein Samsung Galaxy S2 und bin super zufrieden damit. Meine Frau ist Jahrelang mit einem Samsung rumgelaufen, dass in meinen Augen als Partyhandy(wenn es verloren geht beim feiern ist es nicht so wild ;) ) durchgehen würde. Zumindest gibt ihr Handy jetzt den Geist auf und sie sucht ein neues (Betonung liegt auf neu, da sie kein gebrauchtes möchte). Die Auswahl ist zwar groß, aber so richtig überzeugt hatte mich bis 140€ kein neues Smartphone (hätte ihr dazu geraten ein gebrauchtes Galaxy S zu kaufen, aber nunja.... ;) ).
Sie benötigt das Teil zum:
-Surfen
-Facebooken
-emails abrufen
-Musik hören

Welche Präferenzen habt ihr in dem Bereich bis 140€ und vorallem wieso fällt eure Wahl auf entsprechendes Smartphone?

Eine andere Frage die ich noch habe:
I9300 MTK6577 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Dual Sim Dual Kamera UMTS/3G bei efox-shop
ich bin bei meiner Suche natürlich auch auf diverse China-Shops gestoßen mit solchen Telefonen wie in dem Link.
Ich weiß, dass man die Finger davon lassen sollte, aber ich würde gerne wissen woran es an der Hardware nachher scheitert(das OS sollte ja nicht das Problem sein ;) ) ? Sind die CPU's z.B. langsame eigenentwicklungen? ist das Display minderwertig und kommt eventuell garnicht mit Multi-Touch klar?

Danke schon einmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überrede lieber mal zum Gebrauchten ;)

Wenn neu vom Händler, dann:
ZTE Blade Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist "das Beste", was man in dem Preisbereich bekommt. Meiner Meinung nach lohnt sich mehr ausgeben nicht, wenn es nur geringe Ansprüche zu erfüllen gibt.

Ansonsten lieber noch einen Monat sparen und im Bereich 150-200 was "gescheiteres" kaufen.
Ab 150€ wären die ersten dann Motorola DEFY+ und Huawei Ascend G300

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deinen Tipp, das mit dem sparen ist ja nicht das Thema, sie will halt nicht mehr ausgeben für ein (technisches)gerät. Ich nehme das ZTE mal unter die Lupe ;)

Eine andere Frage die ich noch habe:
I9300 MTK6577 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Dual Sim Dual Kamera UMTS/3G bei efox-shop
ich bin bei meiner Suche natürlich auch auf diverse China-Shops gestoßen mit solchen Telefonen wie in dem Link.
Ich weiß, dass man die Finger davon lassen sollte, aber ich würde gerne wissen woran es an der Hardware nachher scheitert(das OS sollte ja nicht das Problem sein ;) ) ? Sind die CPU's z.B. langsame eigenentwicklungen? ist das Display minderwertig und kommt eventuell garnicht mit Multi-Touch klar?

Danke schon einmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten :)

Da gibt es wohl hauptsächlich Probleme mit der verwendeten Qualität der Hardware. Billigster WLAN-Chip, das es bei den Kameras selbst bei (Marken) Handys große Unterschiede gibt ist auch bekannt, wie solls bei so einem Gerät sein? Das Display ist natürlich von der Auflösung her garnicht Zeitgemäß und höchstwahrscheinlich innerhalb 2 Wochen so sehr verkratzt, dass man nichts mehr drauf sieht. Dann natürlich so Zeug wie die Dicke und das Gewicht der Geräte. Das Handy was du gepostet hast wiegt fast 200 Gramm. Das ist fast 60 Gramm mehr als ein richtiges S3. Sehr wenig RAM, es wird zwar 512MB hingeschrieben, aber wieviel am Ende wirklich zur Verfügung steht.. Dann natürlich noch die Lautsprecher.. Normalerweise kannst du mit solchen Geräten nicht wirklich telefonieren. Schlechter Empfang und so schlechte Lautsprecher das es sich nach irgendwas anhört.

Und doch, auch das OS kann schnell ein Problem sein. Keine Updates, keine ROM´s, kein Support und teilweise haben diese Geräte nichtmals Zugang zum Market.

Ich weiß solche Geräte hören sich immer interessant an - die Hardware wirkt auf den ersten Blick stimmig, aber im Endeffekt ist es immer das billigste vom billigsten. Habe vor Jahren mal ein "China-MP3" Player in den Händen eines Freundes gesehen. Nach 2 Wochen war der Touchscreen hinüber - Garantie gibts natürlich nicht.. Imho sollte man von sowas die Finger lassen.

Danke für die Infos das klingt ja nicht so fein ;) Die Entscheidung ist auf das ZTE Blade gefallen, denke das ist für sie eine ganz gute Wahl. Mit einer Customrom sollte die perfomance dann auch im rahmen bleiben (laut youtube vids läuft es ja für die Ausstattung mit der stock rom schon einigermaßen gut)

So das ZTE ist heute gekommen und ich habe direkt den CM7 draufgehauen. Für das Geld ist es echt recht anständig. Vorallem die Verarbeitung gefällt mir in dem Preisbereich sehr. Klar Geschwindigkeit ist was anderes als das S2, aber für Smartphone Einsteiger sicherlich brauchbar :) Danke noch einmal für den Tipp

hab mir gestern das Motorola Pro plus bei amazon bestellt als Zweithandy für die Arbeit. Bisher gefällt es mir ganz gut. 1 ghz snapdragon, 512mb ram, vollwertige physiche qwertz Tastatur und für die displaygrösse von 3,1 zoll eine Auflösung von 640x480 inkl. gorilla corning glass sind für den preis von 125 euro mehr als ok.

Zuletzt bearbeitet: