[Kaufberatung] "Smartphone" bis 150€

DeathmanRS

Enthusiast
Hallo Leute,

Suche für einen Kollegen eine Touchsmartphone bis 150€, habt ihr da ggf. einen Tipp?

Muss nicht viel können, sollte aber leicht zu bedienen sein und eine gute Verarbeitung haben (wenn das bei dem Budget möglich ist...).

Danke euch schonmal.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palm Pre. Kann ich nur empfehlen, klasse Teil... hat zwar seine Macken, aber die hat jedes Smartphone.

ZTE Blade / Sanfranciso (Android 2.1, hohe display auflösung)

In Deutschland nicht erhältlich (oder nur bei Ebay). Sonst aus England bei orange oder in der Schweiz für ~90€ in nem Prepaid-Paket bei OK-Mobile (gegen vorlage des Persos wird das Bundle auch an Deutsche verkauft).

Handy wird mit Simlock ausgeliefert, kann aber kostenlos entsperrt werden. Google liefert dir eine Internetseite die mit Hilfe der IMEI den Entsperrcode generiert.

Im modaco forum gibts alternative roms die mehr geschwindigkeit rausholen und auf Android 2.2 Updaten.

kurzum: ein Bastlerhandy mit dem für wenig geld sehr viel bekommt.

Also das ZTE klingt echt interessant, leider bekommt man es nicht in DE zu kaufen, bzw. nicht so leicht.

:(

Muss mal schauen was ich da mache.

Gibts ja auch als Base Lutea, evtl. kann man da eines über die Bucht erhaschen.

Sonst noch irgendwelche Tipps?

MfG

vodafon 845 kann ich emppfehlen. zwischen 60-100€ bei ebay oder vodafonshop.

Bei dem Preis versuch echt iwie ans ZTE Blade zu kommen, alles andere in dem Preisbereich ist sehr viel schlechter! Versuchs in der Bucht oder in diversen Foren (Marktplatz) usw. Iwo wirste schon eins erwischen.

Samsung SGH-F480i ? Kein Android, aber Bada ist imo auch nicht schlecht. Sehr edel verarbeitet, Hardware reicht für das relativ kleine Display auch aus. Sonst ist alles da. Leider sind Kopfhörer mit 3,5mm-Klinke nur über nen Adapter anschließbar.

Kann das Palm Pre auch vorbehaltlos empfehlen... Meiner Meinung nach im Preissegment > 150 ungeschlagen.

Ich kann das ZTE Blade/San Francisco uneingeschränkt empfehlen. Ich habe selbst eins (San Francisco UK Version OLED). Einfach hammer das Teil.

Sehr gute Ausstattung: kapazitiver Bildschirm, sehr hohe Auflösung, gute Verarbeitung. Selbst wenn man für 170€ in Ebay dafür bezahlen muss, für das Geld bekommst du nirgends etwas vergleichbares.
Der besondere Clou ist der offene Bootloader. So lassen sich sehr leicht alternative ROM's erstellen bzw. aufspielen. Da durch ist innerhalb kurzer Zeit eine große Community um das Blade entstanden. Bei vielen anderen Android Handys sind die Bootloader gesperrt, leider. Nur mit sehr viel Programmierkenntnis und vor allem viel Zeit lässt sich da was machen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist jetzt die frage wo bekommt man es günstig her egal ob unlocked oder locked? Und am besten die OLED version^^

Kann mir da einer auf die sprünge helfen denn bei ebay gehen alle so gegen 170€ raus auch im englischen ebay 140Pfund

Bräuchte auch eins :d

Hmm habe jetzt selber nachgelesen, die mkomentan so oft auf ebay angebotene Version aus der Schweiz (oder wars Österreich) hat aber definitiv kein OLED!?

Ich habe beide in Aktion gesehen. TFT ist merklich schärfer und bei Sonnenlicht deutlich besser lesbar, hat einen deutlich wahrnehmbaren Blaustich. OLED hat die brillianteren Farben und dürfte etwas strom sparender sein.

Im großen und ganzen schenken sich beide nicht viel. Die Auflösung ist bei beiden gleich.

Also ich habe mir in der Bucht auch mal ein ZTE geschossen (schweizer Version).

Finde den Preis von 160€ mehr als gut.

Mein Bekannter wollte leider nicht warten und hat sich ein "billig" LG Phone geholt.

:(

Hauptsache Touchscreen.

Kann ich nicht verstehen.

Jetzt bekommt das ZTE halt meine Mutter, nachdem ich es mal gegen mein iPhone 4 getestet hab.

:d

Ich weiß, der Vergleich ist unfair, aber denke das ZTE wird nicht schlecht sein und könnte mich dazu ansticheln mit als nächstes ein Android Phone zu holen.

;)

MfG

Ein Vergleich ZTE Blade vs iPhone hinkt meiner Meinung nach.

Klar das ein Blade da nicht ganz mithalten kann, doch dafür kostet es nicht mal ein 1/4 von einem iPhone 4 und ist nicht viel schlechter. Anders ausgedrückt: Das iPhone ist definitiv nicht 4 mal besser.

Mit einem gutem Android ROM läuft das Blade zur Höchstform auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mit paar bildern echt zufrieden also wennste bissl zeit hast für bilder mach bitte welche :d

Für all die Jenigen die den Unterschied beim ZTE Blade zwischen TFT und OLED sehen wollen
http://www.hardwareluxx.de/community/15826706-post770.html

Sehen beide gut aus, LCD bisschen besseres Bild dafür kann man mit dem OLED mehr Strom sparen wenn man dunkle Hintergründe usw einstellt. Würde mir das holen, was ich günstiger kriege.

Hab mir mal das Desize Z angesehen, sieht hammer aus, eventuell tausch ich mein Desire iwann mal gegen ein Desire Z :) Aber das hat Zeit :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh