Smartphone bis 150€

Pätterrich

Enthusiast
Hallo,
es soll ein Smartphone als Geburtstagsgeschenk gekauft werden und da es eine Überraschung sein soll, kann ich nicht so viel dazu sagen:

Preis: max. 150€
Nutzung: Telefon, SMS, WhatsApp, Facebook und gelegentlich einige Minispiele zum Zeitvertreib.

Ich habe mir mal diese beiden Smartphones rausgepickt:

Nokia Lumina 520 für ~130€
Huawei Ascend W1 ~150€

Das Nokia soll besser verarbeitet sein, dafür ist im Huawei nen stärkerer Prozessor drin. Wenn ihr noch andere Smartphones in der Preisklasse kennt, die ähnlich oder sogar besser sind immer raus damit :)

P.S.: Das dass jetzt alles Windows-Phones sind, ist nicht beabsichtigt.

MfG Mindfucked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das Ascend W1...ansich ein ganz gutes Gerät aber der interne Speicher ist einfach zu gering bemessen, damit wirst du nicht glücklich!

Das Lumia 520 ist ein rundes Gerät in nahezu jedem Bezug...was fehlt ist eine Fotoleuchte/LED und Kompass aber es ist eines der am rundesten laufenden Geräte in dem Preisbereich.

Mir würde ncoh ein ernsthafter tipp in dem Preisbereich einfallen WENN du keine Angst vor Finanzierung und dem zulegen einer Kreditkarte hast die nichts kostet, das Ativ S für 139€ über den Nullprozentshop. Das ist dann ein Oberklassegerät das man auch an der Ausstattung und sonstigen Merkmalen des Geräts merkt. Ansonsten bleibt das Lumia 520 ein runde Sache

Soll es denn ein einsteiger-Smartphone sein oder schon echt hochwertigeres Gerät? Wenn es zum einstieg gedacht ist, kann ich dir die Samsung Smartphones, bspw. das Ace, empfehlen. Das ist zwar schon ein bisschen älter, aber von der Funktionsweise her top, finde ich. Der Akku hält lange und das Display ist sehr sensibel bei Berührungen. Alles in allem ein gutes Gerät und es besitzt alle genannten Nutzungsfunktionen :) Gibts bei Saturn für 125 Euro.

Nokia Lumina 520 für ~130€
Huawei Ascend W1 ~150€

Das W1 auf keinen Fall nehmen, denn mit nur 4GB Speicher kriegt man früher oder später in Probleme. 8 GB sollten das Minimum sein.

Das Lumia 520 ist gut - aber das Samsung ATIV S 16GB für 139 Euro ist natürlich der Preisleistungshammer. Das liegt verglichen mit den Lumias von der Leistung her ungefähr auf der Höhe des Lumia 920.

Zuletzt bearbeitet:
Das W1 auf keinen Fall nehmen, denn mit nur 4GB Speicher kriegt man früher oder später in Probleme. 8 GB sollten das Minimum sein.

Das Lumia 520 ist gut - aber das Samsung ATIV S 16GB für 139 Euro ist natürlich der Preisleistungshammer. Das liegt verglichen mit den Lumias von der Leistung her ungefähr auf der Höhe des Lumia 920.

Wo gibts das ATIV S für 139€? Bei idealo wird es ab 190€ gelistet.
@mindfucked: Den Aufpreis würd ich mir aber schon überlegen, ab 190€ kriegt man schon wirklich gute Geräte, wie das S3 mini. Hier viele Testberichte: Samsung I8190 Galaxy S3 Mini Testberichte.
Mit 4" ist es definitiv auch nicht Mini ;)

Genau, 139 Euro im nullprozentshop.de bzw. 149 Euro im mediamarkt.de inkl. Versand.

Der Preis ist unfassbar gut. Der einzige Haken ist, dass das Phone halt aussieht wie ein Samsung Galaxy - also nicht gerade die Design-Rakete ist. Und die Nokia Apps fehlen... aber bei dem Preis... wer da etwas anderes nimmt ist selbst Schuld.

Es steht wohl bald ein neues Samsung Win 8 Phone an, was den Abverkaufspreis erklären dürfte.

Kann geschlossen werden, haben etwas anderes Geschenkt ;), trotzdem danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh