[Kaufberatung] Smartphone bis 150

Xpisto

Enthusiast
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis 150 Euro. Ich bin derzeit Besitzer eines Samsung Galaxy S2, bin auch wirklich sehr sehr sehr zufrieden mit dem teil, nur leider hab ich einfach gemerkt dass ich die ganze Technik dahinter gar nicht nutze, und da die Preise auf dem Smartphonemarkt so schnell fallen wie ein fallengelassener Apfel aus dem 5 Stock, wollte ich das Teil verkaufen und mir ein neues anlegen welches optimal auf meine Bedürfnisse angepasst ist.

Bitte um hilfe :)

Meine Anforderungen:

-Schnelles Internet HSDPA + WLAN
-Android
-Navigation
-Keine extrem lange Wartezeiten aber auch net so schnell wie beim jetzigen S2
-Ruckelfreies browsen wäre super, muss aber nicht 100% Ruckelfrei sein
-echte qwertz Tastatur wünschenswert, kann aber auch ohne sein
-Kamera ist mir ziemlich egal
-Display naja viel erwartet man für den Preis nicht, allerdings wäre ein vernünftiges Touchscreen nicht verkehrt und eine halbwegs ansehnliche Darstellung

Was mach ich hauptsächlich mit dem Smartphone?

-Nutze ebay App, Amazon App und idealo App sehr häufig
-Browse gelegentlich über Wlan wenn ich noch was stöber im Bett oder auf der Couch
-Nutze email sehr sehr häufig
-Telefonieren ganz klar, aber da is es ja überall gleich - und SMS, deshalb ist mir wichtig dass man beim tippen keine massiven Aussetzer hat wenn man schnell tippt (gilt auch für emails)
-Musik selten bis fast gar nicht
-Radio ab und an beim Fahrradfahren wäre cool wenns dabei ist muss aber nicht
-Und paar minigames allerdings die Art bei der es nicht um 3D Darstellung geht, also AngryBirds, Backgammon halt so kleine Zeitvertreiber fürs Wartezimmer :)

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich hab wie viele andere auch schon das Hawei X3 im Visier, allerdings wäre ich für neues offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du dein Anforderungsprofil beschreibst, solltestdu dir evl mal diesen Thread zu Gemüte führen >klick<

Vielen Dank ich lese mir gerade den Thread durch, ich muss dazu erwähnen dass ich mich auch nicht scheue ein gebrauchtes Smartphone zu kaufen, vllt kann mir da jemand sagen was man für max. 150 für gebrauchte Smartphones kriegen kann.

Ich habe noch einen Punkt vergessen und zwar ist es mir auch wichtig kleinere Links gut zu treffen das geht ja mit den teureren Geräten immer super.

Hoffentlich nicht zuviel verlangt für die Preisregion aber wie gesgat ich würd auch ein gebrauchtes kaufen, nur kenn ich mich gar nicht au, deshalb hab ich mir vor 3 Monaten das beste geschnappt was es auf dem Markt gibt, eben das S2 :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh