[Kaufberatung] Smartphone bis 200€ gesucht

DerKSler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
34
Servus Luxxe,

Ich möchte meiner Freundin ein Smartphone kaufen. Das Budget liegt bei 150-200€. Es sollte eine Android-Handy sein (habe selber das Samsung S1). Wichtig sind folgende Punkte:

- möglichst lange Laufzeit (Standby, Gespräch)
- vernünftiges Display (Bedienung, Haltbarkeit)
- es soll nach einem Sturz (e.g. Fallen lassen aus der Hand) nicht gleich in tausend Stücke zerspringen

Ich habe mich mal selber umgesehen und bin auf das Motoroly Defy+ gestoßen. Das gefällt mir und ihr ganz gut und die Tests, die ich dazu bisher gefunden habe, sind auch alle gut ausgefallen. Gibt es noch andere Kandidaten, die für mich/uns in Frage kommen? Was haltet ihr vom Defy+? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht?

MfG
DerKSler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das normale Defy. Der Unterschied zum + ist nur, dass es einen etwas größeren Akku hat (habe ebenfalls einen größeren nachgerüstet) und ab Werk 1 Ghz Prozessorleistung (mit dem CM Rom hast du dies ebenfalls beim normalen Defy, wenn du flasht). Ich würde sowieso den Einsatz einen Custom Roms emmpfehlen, die Motorola Oberfläche Blur ist Käse. Gebraucht bekommst du das normale Defy ab 100 € aufwärts. Kann man nichts mit falsch machen. Ist ein toller Allrounder.
 
Kann ich nur zustimmen.
Mit CyanogenMod und auf 1 Ghz übertaktet läuft das Gerät ziemlich gut.
 
Schau dir mal das Xperia U an. Habe es seit einer Weile und bin doch recht zufrieden damit. Android 4.0 bekommt es die Tage auch noch. Einziger Nachteil ist der Speicherplatz, es hat leider nur 4Gb und kann NICHT aufgestockt werden. Aber für einen, der nicht seine gesamte Musiksammlung auf dem Handy haben muss oder zichtausend Apps installiert, reichen die 4Gb dicke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh