Smartphone bis 200€

Hatch

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone für meinen Dad. Preislich bis 200 Euro..
Besondere Anforderungen sind außer einer flüssigen Bedienung, eine für Schnappschüsse taugliche Kamera und relativ gute Akkulaufzeit (er wird kein Power User sein, daher wäre es gut wenn es mit Standby nicht jeden Tag / jeden 2ten ans Netz muss)

Da er technisch nicht sehr versiert ist, tendiere ich eher zu einem lumia / Windows Phone.. ich denke dass diese im Gegensatz zu Android Einsteigerfreundlicher sind und obendrein ein besseres p/l Verhältnis bieten..
Kenne mich leider bei den Modellen nicht allzu gut aus und wollte deswegen mal nach Empfehlungen bzw Meinungen fragen.

Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da zum Nachfolger vom 640 greifen: dem Lumia 650. Dies kommt allerdings erst noch raus. Mein 640 hält bei meinem Verhalten mit aktiven WLan circa 4 Tage.

Lumia 830 wenn die Kamera für mehr wie Schnappschüsse taugen soll
Lumia 640 wenn ne brauchbare Kamera reicht -> wenn nicht zu groß, zum XL greifen (Kamera ist da etwas besser wie beim normalen 640

650 bin ich noch zwiegespalten, da es nach dem as man bisher weiß nicht unbedingt besser wird wie das 640

Also entweder das L830 oder L640 beim L650 würde ich noch etwas warten da Win 10 noch verdammt Buggy is (zumindest beim L950 was ich selbst habe)

Das 830 ist so wie ich das sehe wohl deutlich über 200€ und die Kamera muss nicht die beste sein, dafür hat er ne Systemkamera.
Das 640 (xl) sieht stimmig aus, frage mich nur ob es den Aufpreis wert ist, die lte Version zu wählen.. Wird wohl bei Aldi - talk bleiben und ich hätte ihm dort einfach eine kleine Internet flat gebucht, wo dann lte eh nicht viel bringt.
Hauptsache er kann mal was googlen oder Nachrichten versenden.

Bei der Fülle an Modellen und Modellbezeichnungen sind die beiden so das beste (Preis Leistung) im 200€ Bereich?

Okay, das klingt überzeugend, Funktionalität stimmt ja auch bei dem lumia.
Das honor 5x sieht auch nicht verkehrt aus, gute Ausstattung für den Preis, wobei ich der Software nicht so vertraue. Schwierig.. Mal bisschen quer lesen ob es schon Tests gibt.

Wenn ich das Budget auf 250 erhöhe, dann wird die Empfehlung wohl eher auf dem L830 liegen?

Das Flex 2 von LG gibt es mittlerweile für 250€. Das ist das wohl einzige Handy dieser Preisklasse mit Snapdragon 810. Die Kamera soll auch recht gut sein.
Die Akkulaufzeit habe ich nicht mehr im Kopf, es gab aber entweder hier oder auf TomsHardware ein schönes Review zu dem Teil.

Hier der Link zum Preisvergleich LG G Flex 2 LTE Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de

EDIT:
Der Hardwareluxx-Kurztest http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/handys/36042-lg-g-flex-2-die-guenstige-alternative-im-kurztest.html

Und der TomsHardware Kurztest http://www.tomshardware.de/lg-g-flex-2-android-smartphone-flexibles-display,testberichte-241792-3.html

Bietet auf jeden Fall viel fürs Geld, die Verarbeitung stimmt udnder Akku sollte auch ganz gut sein trotz des dicken SoC.

Zuletzt bearbeitet:
War mit ihm heute im Laden. Wurde letztendlich das L640 ohne XL und auch ohne 4G - läuft super rund und ist obendrein deutlich unter dem Budget :) muss nur noch abwägen ob ich schon Windows Phone 10 installiere - weil hier ja etwas von Bugs etc geschrieben wurde.
Reicht mMn völlig aus als erstes Smartphone, es existieren ja quasi keine Ansprüche..

Danke auf jeden Fall für die ganzen Tipps und Empfehlungen!
Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh