Smartphone bis 210€ - Alternativen zum Honor 9 Lite

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Vater ein neues Smartphone. Da bin ich auf das Honor 9 Lite gestoßen, dass mir eigentlich ganz gut gefällt. Im Preisvergleich kam ich aber auch noch auf folgende Smartphones:
Motorola Moto G5S, LG Electronics Q6 M700N, Nokia 6
Link

Diese 3 sind nochmals um einiges günstiger als das Honor 9 Lite. Gefühlsmäßig gefällt mir das Honor 9 Lite am besten. Aber rein von den Daten her, kann ich den Aufpreis nicht rechtfertigen.

Welches dieser Smartphones würdet ihr den Vorschlagen, oder welches sollte man sich auf keinen Fall zulegen?

Vorab vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum würdest du das Xiaomi Mi A1 den anderen vorziehen? Wo ist denn wirklich der Unterschied zwischen EU und Global Version?

Falsch rum, die Globalversion hat das LTEband 20, die anderen nicht.
Wenns größer sein soll, Xiaomi Redmi Note 4. Das ist der absolute Preiskracher, und auch in deutschen Läden für um die 140€ zu kriegen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

Würdet ihr auch das Xiaomi dem Honor 9 Lite vorziehen?

ja - immer doch

Technisch dürfte es doch ähnlich sein oder?

Ja, schau einfach mal beim Geizhals vorbei

Habe ich ja und daher würde mich ja mal interessieren, warum ihr das Xiaomi den anderen (siehe Link oben) vorziehen würdet.

Wurde doch schon geschrieben - die Geräte spielen alle in einer recht einfachen Leistungsklasse. Das Huawei kommt schon mit keinem aktuellen Android und wird vermutlich nie ein Update sehen. Die Oberfläche führt dann spätestens nach einem Jahr dazu das es ätzend langsam wird.
Das Xiaomi hat pures Android und wird im Verhältnis lange Updates bekommen und ein fixes Android haben.

BEi Xiaomi hat auch nur das A1 pures Android. Alle anderen haben Herstellerapps drauf. Allerdings sind es nicht so viele, und nicht so Leistungsfressend wie bei Huawei, Samsung etc.

Sonst hast du pures Android und schnelle Updates noch bei Nokia.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh