Smartphone bis ~250€ für Rentner

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Mein Herr Papa wird im nächsten Monat... öhm.. älter :P
irgendwo im Bereich 62 oder so ist er jetzt :d

Er benutzt bisher das Moto G2 - das ist dank 1Gb RAM aber auch mit kürzlich (von mir) aufgespielter Custom-Rom so langsam, dass es einfach keinen Spass mehr macht, es zu benutzen. Die 8GB Rom sind auch ständig voll.

Die Anwendungen sind eher simpel - in erster Linie werden Fotos vom Enkelkind und während irgendwelchen Reisen gemacht, dann benutzt er es für die Navigation auf dem Zweirad und ein paar Standard-Apps. Nix Wildes.

Preislich bis 250€
Display so groß wie möglich ;)
ROM so groß wie möglich, SD-Platz gewünscht, bei 64GBRom oder mehr aber kein Muss

Herausgesucht habe ich bisher:

Xiaomi Mi A2
Samsung A50
Samsung M20
Motorola Moto G7 Plus

Ich tendiere momentan zum Motorola - aber ich hab den Markt auch nicht wirklich im Blick.

Gibt es in dem Preisbereich noch was Besseres?

Danke!
Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh