Smartphone bis 300€

CaveSquirrel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
56
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mir mein Samsung Star I mittlerweile etwas zu simpel und alt wird. (Ist mittlerweile glaub ich schon 5 Jahre alt bzw. besitze es solang.)

Ich kenn mich mit Handys/Smartphones allgemein nicht sonderlich aus, mir reichte auch ewig das Samsung Star.

Erstmal zu meinen groben Anforderungen:

Preis: Wie oben bis maximal 300€
Größe: So ab 4" bis maximal knapp über 5", keine "Tabletts"
Betriebssystem: Windows oder Android
Kamera: Nicht allzu wichtig, sollte aber schon eine haben
Sonstiges: W-Lan, für Prepaid (Telekomkarte), evtl. LTE*.
Akkulaufzeit ist mir wichtig, ich werde es wahrscheinlich nicht oft nutzen, aber ich will es nicht jeden oder alle 2 bis 3 Tage aufladen müssen.
(Mein jetziges hält bei meiner Nutzung gut mal 1 bis 2 Wochen)

*bzgl. LTE bin ich mir nicht sicher ob ich das evtl. nutzen könnte von meinem Telekom LTE-Stick aus.

Angesehen hatte ich mir bisher die Nokia Lumia (640 usw.) Sind die soweit "gut"?
E: Jetzt hab ich mir auch mal die Wiko-Smartphones um 200€ angesehen, die mir auch soweit gefallen, denk ich.

Und für den Fall das nicht, gibt es da irgendwelche Allgemeintipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir das huawei p8 lite, das sony xperia m4 aqua oder das motorola motog3 mal an. sind so wie ich gerade lese gute smartphones in ihrer klasse.
 
Insbesondere in Hinblick auf die gewünschte Akkulaufzeit geht kaum ein Weg an einem Lumia vorbei...
 
ganz klar das OnePlus X!
Ich hab ein OnePlus One seit dem Release und es nicht bereut.
5-6 Bekannte in meinem näheren Umfeld habe auch eine neues günstiges Smartphone gesucht in den letzten paar Monaten - haben inzwischen alle ein OnePlus X
 
ganz klar das OnePlus X!
Ich hab ein OnePlus One seit dem Release und es nicht bereut.
5-6 Bekannte in meinem näheren Umfeld habe auch eine neues günstiges Smartphone gesucht in den letzten paar Monaten - haben inzwischen alle ein OnePlus X
Hätte da auch gerne zugeschlagen, aber bin bei o2 und das fehlende LTE-Band 20 (800 Mhz) macht einem da einen Strich durch die Rechnung. Aber der TE hat ja Telekom, da sollte das kein Problem sein. Da würde ich auch zum OnePlus X greifen.
 
Wenn du mit dem app-mangel leben kannst, dann das lumia640

Sonst hört man vom oneplusx viel gutes

Eine Kollegin hat das huawei p8lite, und hat leider einige Probleme (eine Freundin von ihr die selben Probleme)
 
Das Lumia 640 ist nicht schlecht.
Support und Updatesituation (auch per Insider Preview) ist bei Nokia/Microsoft-Geräten halt besser als bei z.B. eben Wiko.

Als Apps gibt es für Windows Phones das Standardzeug wie Facebook, Twitter, Whatsapp, Quizduell usw. natürlich, für z.B. Youtube muss man sich eine Drittanbieterlösung suchen.
 
Bei einem Budget bis 300€ sollte man nicht über ein Lumia 640 nachdenken. Das kann man bei einem Budget bis maximal 150€ empfehlen ;)
Ich werfe mal das Honor 7 in den Raum.
 
Warum nicht?
Man muß ja nicht unbedingt an die schmerzgrenze gehen
Aber klar, wenn wirklich 300€ weg müssen, dann geht es besser, stimmt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh