CaveSquirrel
Neuling
Hi,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mir mein Samsung Star I mittlerweile etwas zu simpel und alt wird. (Ist mittlerweile glaub ich schon 5 Jahre alt bzw. besitze es solang.)
Ich kenn mich mit Handys/Smartphones allgemein nicht sonderlich aus, mir reichte auch ewig das Samsung Star.
Erstmal zu meinen groben Anforderungen:
Preis: Wie oben bis maximal 300€
Größe: So ab 4" bis maximal knapp über 5", keine "Tabletts"
Betriebssystem: Windows oder Android
Kamera: Nicht allzu wichtig, sollte aber schon eine haben
Sonstiges: W-Lan, für Prepaid (Telekomkarte), evtl. LTE*.
Akkulaufzeit ist mir wichtig, ich werde es wahrscheinlich nicht oft nutzen, aber ich will es nicht jeden oder alle 2 bis 3 Tage aufladen müssen.
(Mein jetziges hält bei meiner Nutzung gut mal 1 bis 2 Wochen)
*bzgl. LTE bin ich mir nicht sicher ob ich das evtl. nutzen könnte von meinem Telekom LTE-Stick aus.
Angesehen hatte ich mir bisher die Nokia Lumia (640 usw.) Sind die soweit "gut"?
E: Jetzt hab ich mir auch mal die Wiko-Smartphones um 200€ angesehen, die mir auch soweit gefallen, denk ich.
Und für den Fall das nicht, gibt es da irgendwelche Allgemeintipps?
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mir mein Samsung Star I mittlerweile etwas zu simpel und alt wird. (Ist mittlerweile glaub ich schon 5 Jahre alt bzw. besitze es solang.)
Ich kenn mich mit Handys/Smartphones allgemein nicht sonderlich aus, mir reichte auch ewig das Samsung Star.
Erstmal zu meinen groben Anforderungen:
Preis: Wie oben bis maximal 300€
Größe: So ab 4" bis maximal knapp über 5", keine "Tabletts"
Betriebssystem: Windows oder Android
Kamera: Nicht allzu wichtig, sollte aber schon eine haben
Sonstiges: W-Lan, für Prepaid (Telekomkarte), evtl. LTE*.
Akkulaufzeit ist mir wichtig, ich werde es wahrscheinlich nicht oft nutzen, aber ich will es nicht jeden oder alle 2 bis 3 Tage aufladen müssen.
(Mein jetziges hält bei meiner Nutzung gut mal 1 bis 2 Wochen)
*bzgl. LTE bin ich mir nicht sicher ob ich das evtl. nutzen könnte von meinem Telekom LTE-Stick aus.
Angesehen hatte ich mir bisher die Nokia Lumia (640 usw.) Sind die soweit "gut"?
E: Jetzt hab ich mir auch mal die Wiko-Smartphones um 200€ angesehen, die mir auch soweit gefallen, denk ich.
Und für den Fall das nicht, gibt es da irgendwelche Allgemeintipps?
Zuletzt bearbeitet: