[Kaufberatung] Smartphone bis 300€

kOr3

Legende
Mahlzeit zusammen,

Ich suche für meine Frau ein neues Smartphone, da ihr altes Galaxy S7 entgültig kaputt ist.

Ich interessiere mich vor allem für die hart umkämpfte 300€ Klasse.

- sie braucht eine gute Kamera
- spielt nicht, aber alles sollte sich schnell öffnen ohne große Verzögerung und 'smooth' laufen
- Speicher sollte über microSD erweiterbar sein
- Google kompatible (Huawei Problematik)
- eine wertige Verarbeitung wie sie es vom S7 kennt
- eher Tendenz zu handlichen Handys

Was ich nach kurzer Recherche in die engere Wahl gezogen habe sind das Samsung A51 oder ein Huawei P30 lite New Edition.

Habe leider nicht groß Ahnung von Handys. Gibt es eurerseits eine klare Empfehlung oder ggf. von einem anderen Hersteller?
Die Kamera ist ihr sehr wichtig.

Freue mich auf eure Rückmeldung.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera ist ihr sehr wichtig.
dann kannst du das A51 oder das p30 lite abschreiben, keines der beiden telefone macht annäherd so konsistent gute photos. würde auch keinen sinn machen ,das s7 ist halt nen top-klasse smartphone gewesen das bis zum allerbittersten verkaufsende vor 1-2 jahren noch 300euro gekostet hat, und entsprechend gut war (ist nach wie vor im vergleich) die camera bzw. die photos, die von dir genannten sind mittelklasse telefone. wie king gesagt hat würde ich "abstriche" beim gehäuse machen und auf sd verzichten und das 3a kaufen (gibts für 260 bei MM/saturn), oder wegen usb3.0 und 128gb speicher auf das 4a warten (340euro?).
ansonsten, wenn es "wie" ein s7 sein soll, ein s9 für 450euro, kommt aber über android 10 nicht hinaus (was leuten die ihr OS nicht updaten natürlich sowieso wumpe sein kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh