Hallo!
ich bin derzeit auf der suche nach einem smartphone..
oberste schmerzgrenze ist 300€
mein "wunschgerät" sollte besitzen:
- eine annehmbar gute kamera (mach ganz gern mal den ein oder anderen schnappschuss) HD videoaufnahmen wären da natürlich ein nettes schmankerl
- am besten android als betriebssystem
- "solide" verarbeitet sein, also es muss nicht outdoor beständig sein, sondern einfach nur bei gutem umgang ein paar jahre halten
- und eine einigermaßen gute ausstattung besitzen bzw. flüssig laufen
ein halbwegs ansprechendes äußeres wär mir auch recht, aber das ist ja wie immer geschmackssache..
meine bisherigen einfälle wären da das:
------------------------------------------------------------------
Samsung Wave S8500
+ die gute hardware-ausstattung und laut testberichten recht ordentliche kamerafunktion
+ der support (update-mäßig) scheint ganz in ordnung zu sein
- die AMOLED technologie scheint sich negativ auf die display "haltbarkeit" auszuwirken.. (zumindest liest man in einschlägigen foren öfter mal, dass es zu schatten auf dem display kommt.. soll derzeit aber anscheinend in die kategorie "ärgerlich aber nicht unerträglich" fallen
(-) der noch relativ maue app-markt für bada (ich glaube derzeit etwas mehr als 2000 apps verfügbar) und da bada ja noch recht neu ist, stehts in den sternen wie sich das ganze weiterentwickelt
Motorola Milestone XT720
+ scheinbar ziemlich gute kamera für Fotos
+ gute (äußere) verarbeitung, nicht ganz unwichtig wenn mich das handy noch etwas begleiten soll
+ Android
- derzeit ist kein update auf Froyo (android 2.2) geplant
- schlechtere hardware-ausstattung als das samsung
- "ruckelnde" aufnahme von HD-videos (soll aber mit der Froyo JIT behebbar sein)
- anscheinend allgemein schlechter support von motorola
=> mit eigeninitiative soll das motorola wohl ganz gut sein
HTC Wildfire
+ verarbeitung (allerdings nur kunststoff und kein metall, wie bei den anderen beiden)
+ guter HTC support (froyo bereits erhältich)
- schwächste hardware im vergleich der drei (einige apps sollen nicht nutzbar sein trotz android 2.2)
- wohl die schlechteste kamera
- sehr niedrige display-auflösung
---------------------------------------------------------------------
so zusammengefasst kann man sagen:
das motorola gefällt mir optisch am besten, nur hemmt mich da der schlechte support seitens motorola das gerät zu kaufen (vor allem, dass von offizieller seite kein froyo kommen soll)
beim samsung stört´s mich von den schatten auf dem display zu lesen und die (noch fragwürdige) "beständigkeit" von bada bzw. die noch recht maue auswahl an apps
und beim wildfire die schlichtweg schwache hardware im vergleich zu den anderen
was gibts noch zu sagen?
meine absolute schmerzgrenze ist wirklich bei 300€ und ich möchte auch nur ungern ein gebrauchtes gerät erwerben, hab doch gern die volle garantie seitens des herstellers
ebenso würde ich ein ungebrandetes gerät vorziehen
achso und das motorola defy sagt mir überhaupt nicht zu
ich hoffe meine vorstellungen ganz gut klar gemacht zu haben und ihr mir die wahl erleichtern könnt - oder natürlich andere gute alternativen anbieten könnt!
ich bin derzeit auf der suche nach einem smartphone..
oberste schmerzgrenze ist 300€
mein "wunschgerät" sollte besitzen:
- eine annehmbar gute kamera (mach ganz gern mal den ein oder anderen schnappschuss) HD videoaufnahmen wären da natürlich ein nettes schmankerl
- am besten android als betriebssystem
- "solide" verarbeitet sein, also es muss nicht outdoor beständig sein, sondern einfach nur bei gutem umgang ein paar jahre halten
- und eine einigermaßen gute ausstattung besitzen bzw. flüssig laufen
ein halbwegs ansprechendes äußeres wär mir auch recht, aber das ist ja wie immer geschmackssache..
meine bisherigen einfälle wären da das:
------------------------------------------------------------------
Samsung Wave S8500
+ die gute hardware-ausstattung und laut testberichten recht ordentliche kamerafunktion
+ der support (update-mäßig) scheint ganz in ordnung zu sein
- die AMOLED technologie scheint sich negativ auf die display "haltbarkeit" auszuwirken.. (zumindest liest man in einschlägigen foren öfter mal, dass es zu schatten auf dem display kommt.. soll derzeit aber anscheinend in die kategorie "ärgerlich aber nicht unerträglich" fallen
(-) der noch relativ maue app-markt für bada (ich glaube derzeit etwas mehr als 2000 apps verfügbar) und da bada ja noch recht neu ist, stehts in den sternen wie sich das ganze weiterentwickelt
Motorola Milestone XT720
+ scheinbar ziemlich gute kamera für Fotos
+ gute (äußere) verarbeitung, nicht ganz unwichtig wenn mich das handy noch etwas begleiten soll
+ Android
- derzeit ist kein update auf Froyo (android 2.2) geplant
- schlechtere hardware-ausstattung als das samsung
- "ruckelnde" aufnahme von HD-videos (soll aber mit der Froyo JIT behebbar sein)
- anscheinend allgemein schlechter support von motorola
=> mit eigeninitiative soll das motorola wohl ganz gut sein
HTC Wildfire
+ verarbeitung (allerdings nur kunststoff und kein metall, wie bei den anderen beiden)
+ guter HTC support (froyo bereits erhältich)
- schwächste hardware im vergleich der drei (einige apps sollen nicht nutzbar sein trotz android 2.2)
- wohl die schlechteste kamera
- sehr niedrige display-auflösung
---------------------------------------------------------------------
so zusammengefasst kann man sagen:
das motorola gefällt mir optisch am besten, nur hemmt mich da der schlechte support seitens motorola das gerät zu kaufen (vor allem, dass von offizieller seite kein froyo kommen soll)
beim samsung stört´s mich von den schatten auf dem display zu lesen und die (noch fragwürdige) "beständigkeit" von bada bzw. die noch recht maue auswahl an apps
und beim wildfire die schlichtweg schwache hardware im vergleich zu den anderen
was gibts noch zu sagen?
meine absolute schmerzgrenze ist wirklich bei 300€ und ich möchte auch nur ungern ein gebrauchtes gerät erwerben, hab doch gern die volle garantie seitens des herstellers
ebenso würde ich ein ungebrandetes gerät vorziehen
achso und das motorola defy sagt mir überhaupt nicht zu
ich hoffe meine vorstellungen ganz gut klar gemacht zu haben und ihr mir die wahl erleichtern könnt - oder natürlich andere gute alternativen anbieten könnt!
Zuletzt bearbeitet: