[Kaufberatung] Smartphone bis 300€

NightCrawl

Enthusiast
Hey,
derzeit habe ich mein Samsung Omnia 7 und bin damit ansich auch sehr zufrieden, allerdings gibt es eine wirklich wichtige Sache die mir fehlt: VPN.

Daher bin ich nun am Überlegen mir ein neues zuzulegen. Macht das derzeit Sinn oder fallen die Preise für z.B. das SGS2 bald auf ca. dieses Niveau?

Ich hab mich inzwischen sehr an die flüssige Bedienung von WP7 gewöhnt und möchte nur ungern ein hakeliges System haben.. da hab ich vorhin was über Custom Roms gelesen, die die Oberfläche von der GPU berechnen lassen und somit viel flüssiger laufen?

Hab leider von Android nicht so die Ahnung, allerdings hätte ich gerne wieder um die 4". Das LG P990 scheint mir ganz interessant zu sein, wenn auch "älter".. bin übrigens AMOLED-Fan.^^

Gruß und Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi NightCrawl,

ich empfehle dir ganz deutlich aus eigener Erfahrung das
LG Optimus Speed (P990), allerdings mit dem CyanogenMod (Android 2.3.7),
der CyanogenMod bietet zusätzlich zum BS noch verbesserte und eigene Applikationen.
ICS ist in Arbeit. Falls du dich für das LG entscheidest, schicke ich dir
auf Wunsch eine Anleitung (Installation) für den CyanogenMod.
Lass dich nicht durch die negativen Berichte & "Meinungen" zum P990 verunsichern,
sie resultieren, zu Recht, auf die miese Update-Politik seitens LG,
die Hardware & Verarbeitung ist auf höchstem Niveau, und auch z.b. dank Dual Core zukunftssicher.

LG P990 Optimus Speed Braun/Schwarz - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

CyanogenMod

Hi NightCrawl,

ich empfehle dir ganz deutlich aus eigener Erfahrung das
LG Optimus Speed (P990), allerdings mit dem CyanogenMod (Android 2.3.7),
der CyanogenMod bietet zusätzlich zum BS noch verbesserte und eigene Applikationen.
ICS ist in Arbeit. Falls du dich für das LG entscheidest, schicke ich dir
auf Wunsch eine Anleitung (Installation) für den CyanogenMod.
Lass dich nicht durch die negativen Berichte & "Meinungen" zum P990 verunsichern,
sie resultieren, zu Recht, auf die miese Update-Politik seitens LG,
die Hardware & Verarbeitung ist auf höchstem Niveau, und auch z.b. dank Dual Core zukunftssicher.

LG P990 Optimus Speed Braun/Schwarz - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

CyanogenMod

atrix hat:
+doppelten RAM
+35% höhere Auflösung
+besserer Akku
+kompaktere Maße
+kann als vollvertige surf-station inkl. linux per dock genutzt werden
+IMHO besseres aussehen (geschmackssache)
+weniger kinderkrankheiten

-schlechtere Cam-Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch gefällt mir das LG besser..wie stark machen sich denn sie nur halben Pixel des Atrix bemerkbar und kann man beim LG inzwischen auch Apps auf SD Karte installieren?

Wie ist das P920 bzw. HTC Evo im Vergleich? Ältere Geräte wie das Galaxy1 usw. nichtmehr empfehlenswert?
Will nicht in ein paar Monaten wieder was neues kaufen müssen. :d

Danke Euch!

Hi NightCrawl

ich kann dir nach wie vor das P990 wärmstens empfehlen.
Super Hardware & Verarbeitung, für die Software gibt es ja Alternativen-
Die es in sich haben, auf Wunsch stelle ich dir eine Liste zusammen, danach
hast du ein Top-Multifunktionsgerät.
Was mansche stört, mich überhaupt nicht, ist das das Display in der prallen Sonne schlecht lesbar ist.
Für 260€ & 10€ für 8 GB Speicherkarte (6) & 10€ für Apps sind sehr wenig für das gebotene,
und auch für in die Zukunft bestens investiert, dank der verbauten Technik.
So Beiträge wie #5 sind keineswegs besonders hilfreich, nicht belegte „Argumente“
die teilweise auf den „Stille Post Effekt“ beruhen:
LG hat aber den ungerechtfertigten schlechten Ruf des P990
bei manchen Leuten selbst verschuldet,
durch die miserable Update-Politik des BS und
die Hinhaltetaktik haben sie sich selbst ins Knie geschossen.
Bei weiteren Fragen melden…

Apps lassen sich auf der SD-Karte installieren, dorthin verschieben.

heinZ

aktuell gibts das HTC Evo 3D für 269€ bei MediaMarkt und Amazon für 269€.

was besseres gibts sicher nicht fürs geld.

aktuell gibts das HTC Evo 3D für 269€ bei MediaMarkt und Amazon für 269€.

was besseres gibts sicher nicht fürs geld.

Guter Tipp, der kleinere Speicher ist vernachlässigbar, aufrüsten ist günstig.
Was mir persönlich nicht gefällt, sind die unteren Sensortasten,
wenn schon Touch-Screen, dann richtig.

Das P990 gefällt mir auch haptisch sehr gut, das Atrix nicht so sehr. Evo 3D scheint derzeit ein richtiger Preistipp zu sein, das werd ich mir auf jedenfall mal anschauen. Was ist mit den Sensortasten?

Bin noch unentschlossen..

@Heinz: In vielen Amazon-Rezensionen stand dass man beim P990 keine Apps auf SD-Karte installieren könne, das hätte mich jetzt wirklich abgehalten, da so nur wenige Apps draufgepasst hätten. Aber scheint dann ja wohl gefixt zu sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
@NightCrawl

die Sache mit den Sensortasten ist meine persönliche Vorliebe,
ich möchte kein Smartphone wo ich was drücken muss,
außer die unvermeitliche On/Off Taste & Lautstärkeregelung,
trotzdem ein gutes Gerät das HTC.

Auf SD-Karte zu installieren ist kein Problem beim P990, auf jeden Fall
nicht mit dem Cyanogen-Mod (Android 2.3.7), ICS kommt bald.

heinZ

Die Tasten unterm Display sind beim HTC aber auch Sensortasten. Rein haptisch spricht mich das LG tatsächlich eher an, aber P/L ist sicher beim HTC besser. Das muss ich mir noch gut überlegen..^^

Sensortasten sind doch gut, da musst du in einer Anwendung nicht erst 3x hin und her navigieren

Sensortasten sind doch gut, da musst du in einer Anwendung nicht erst 3x hin und her navigieren

Hi Tekkaro
was bei dem HTC die Sensortasten möglich machen,
funktioniert beim P900 über den Touchscreen ,
am unteren Bildschirmrand sind die gleichen Funktionen angebracht.
Nur so zur Info:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh