[Kaufberatung] Smartphone bis <300€

Lordi

Neuling
Hallo,

ich suche jetzt seit über 2 wochen nach einem passenden Handy und bin ziemlich hin und her gerissen.
Gesucht wird ein Handy, dass das Potential hat einige Jährchen mit der Konkurenz mitzuhalten (auch wenn sich das schwer voraussagen lässt). Allerdings ist soll es nicht die Welt kosten. Also das beste Handy für wenig Geld ... wer will das nicht.
Konkreter: Ich fände es toll wenn Android 4.1 vorhanden wäre, oder in ansehbarer Zeit angeboten wird. Ein Preis um 250€ wäre super, kann aber auch etwas höher sein, wenn es sich lohnt. (optisch sollte es nur nicht allzu eckig sein)

Mein Fortschritt bei der Suche sieht momentan so aus:

1. Alle Smartphones die mir sehr gut gefallen sind zu teuer ... oh wunder :(
2. Das Galaxy S2: überzeugt mich, aber als Neugerät ist es momentan nicht zu haben, und zu teuer.
3. Galaxy Nexus: siehe 2.
4. Das HTC Evo 3D: siehe 2. , kein Androis 4.1?
5. Das HTC One V, find ich preislich und optisch gut, aber es gibt noch nichts offizielles zu Android 4.1
6. Xperia Sola, Galaxy S plus, u.a. hab ich mir angeschaut, kann aber nicht einschätzen wie gut die sind.

Was Smartphones angeht bin ich absoluter Neueinsteiger, darum steh ich wohl gerade wie der Ochs vor dem Berg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 4.1 willst kannst du sowieso alles außer dem Nexus von deiner Liste streichen :p

Einfach ein par Tage warten oder gebraucht kaufen, da die Preise aktuell durch den Hype etwas hochgingen, sollte sich aber wieder legen.

Hi,

kann INU nur beipflichten!

Ansonsten gilt Momentan

~300€
Neu:
Motorola RAZR

Gebraucht:
HTC One S

Gebraucht/günstig:
Galaxy SII
Galaxy Nexus

Das s2 bekommst hier für 280-320€ in guten zustand. Und auch die non G Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würd eher auf eBay nach einem gebrauchten Nexus guggn. Hat zwar eine langsamere GPU als das S2, aber dafür einen besseren Bildschirm (1280x720 statt 800x480 - und nein, das Pentile merkt man nicht!) und die Updates direkt von Google.

PS: Momentan stehn paar Auktionen bei 320€ und enden in unter 3h. Einfach mal bieten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh