[Kaufberatung] Smartphone bis 350€ (Android)

DaDaNik

Neuling
Hey Leute.

Bin auf der suche nach einem 4 - 4,5 Zoll Smartphone.

Akkulaufzeit sollte gut sein,
Haptik auch einigermaßen(Plastik ok, aber Verarbeitung muss dann gut sein),
Großer(16GB) oder erweiterbarer Speicher,
Gutes und helles Display,
In Zukunft soll es auch mit Updates versorgt werden(nicht sofort das neuste aber dennoch Updates).

S3, P6 und Nexus 4 sind eventuell etwas zu groß, S3 mini, S4 mini? S4 mini bis jetzt der Favorit.

Könnt ihr da was gutes empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Updates willst, nimm Abstand von Samsung - vor allem von den Minis.

Wirklich lange Updates gibts nur bei den Nexussen, oder man muss auf CustomRoms umsteigen - mit all deren Vor- und Nachteilen.
Ein wirklich "kleines" Nexus gibts halt nicht. das Galaxy Nexus hat 4,65" wenn ich mich nicht irre, das N4 4,7" und das N5 wohl 5".

Das P6 ist ein gutes Gerät - halt kein Samsung-"Hat jeder 2te"-Galaxy ;)
Wie es bei Huawei mit Updates aussieht, weis ich aber nicht.

Hattest du schonmal ein 4,7" Gerät in der Hand? Oder ist das mit dem "zu groß" nur eine Vermutung, weil so viele gegen große Handys sind?
Wenn 2teres: Mir ist mein Nexus 4 zu klein ;)

Es ish leider so wie mein Vorredner es sagt:

- High End Geräte mit optimistisch geschätzter Updatedauer von 14 Monaten kaufen und mit Gigantscreen und Preis > 500 € leben oder
- günsstigere Geräte kaufen, die mit Glück schon 4.1 haben und vermutlich nie upgedatet werden.
- Nexus kaufen, wenig bezahlen, jahrelang Updates kriegen aber halt Geräte mit Kompromissen.

Ist nicht einfach bei Android. Bei WP8 hingegen kriegst du für ~ 300 schon echte Kracher mit bisher sehr guter Updatepolitik. Das Lumia 720 zum Beispiel hat nen 4,3 Zoll screen. Eine herausragenden Akkulaufzeit, kann per microSD erweitert werden, hat ne top Versarbeitung und kostet regulär knapp über 200 €.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da auch immer noch die Möglichkeit von Customs, fürs S4 mini gibts immerhin CM10 und updates sollte es damit auch erstmal geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh