Smartphone bis 350€ gesucht (Xperia T vs Optimus 4x HD oder anderes ?)

duckhunter

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone, gestern hat sich mein HTC Sensation verabschiedet. Einfach mitten im tippen bildschirm schwarz (Ton geht noch). Ich denke reparieren wird sich nicht auszahlen

Jetzt suche ich ein neues Smartphone mit folgenden Anforderungen:
- preis bis 350€ (wohne in Ö)
- Speicher mind. 16 Gb, erweiterbar wäre gut

Bis jetzt kam ich mit Android 4.0 gut zurecht, brauchte keine Zeitnahmen updates, habe auch bis jetzt mit der Stock-Rom gearbeitet ohne Probleme.
Mein Anwenderprofil ist recht simpel, ich checke Mails, schreibe Nachrichten, spiele fast garnicht (vll 1x pro Woche 30min), dafür höre ich viel musik über das Smartphone (deswegen der Speicher) und surfe recht viel auf der Uni. Fotos mach ich sehr selten, meist nur um schnell etwas zu dokumentieren (aber z.B. keine Urlaubsreisen). Video habe ich noch nie gemacht mit meinem Handy.
Mein Sensation hat bis jetzt für alles gereicht, auch wenn es gegen Ende schon ein wenig geruckelt hat. Display sollte nicht kleiner werden. Je größer desto besser. Mit HTC war ich vom UI und dem Alubody sehr angetan, allerdings stört es mich, dass das Gerät nach 1,5 Jahren abraucht. (war ja damals nicht billig)

Ich habe jetzt folgende zwei Kanidaten im Blick:
Sony Xperia T ~330€
LG Optimus 4x HD P880 ~300€

Der Akku beim LG wäre stärker und tauschbar, dafür zieht der CPU (welcher schneller ist?) vll mehr Strom? Update auf 4.1 gibt es für beide Smartphones "bereits".

persönlich tendiere ich derzeit zum LG, ich meine es wäre hardwareseitig stärker und zugleich günstiger.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr andere Vorschläge oder Erfahrungen zu den beiden Handys?
Wie sieht die Android Umsetzung aus? Sony oder LG besser was das UI angeht?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Nexus 4 empfehlen, weiß aber nicht wie das in Ö preislich bei euch aussieht :) Das LG ist aber auf jeden Fall ein gutes Gerät und die UI noch mit die beste dieser ganzen eigenen Herstellersüppchen

Beim Nexus 4 ist aber halt der Speicher nicht erweiterbar sollte man immer bedenken ;)

Aber Nexus 4 ist Preisleistungssieger keine Frage.

mfg

Das Huawei G615 hatte ich eben vergessen und sollte auf die Liste, ist auch erweiterbar

Ist das in Österreich nicht ~ 200€ teurer? Oder war es das nur mal?

Danke für die Antworten, das Nexus 4 habe ich mir natürlich schon angesehen, aber das kostet in Ö mit 16 Gig dann ~400€, und da sehe ich irgendwie den aufpreis zum LG nicht gerechtfertigt.

Optisch gefällt mir derzeit das LG am besten, das wäre mein Favorit derzeit, außer es gibt gute Argumente für das Huawei und gegen das LG.

LG

Gegen das LG spricht das Staubproblem, von dem beispielsweise hier, hier, hier, hier oder auch hier berichtet wird.
Bei einigen setzt sich schon nach Tagen Staub unter dem Display fest, bei anderen hat es ein halbes Jahr und länger gedauert.

Es werden sicher nicht alle P880s betroffen sein, aber es ist ein sehr, sehr häufiges Problem.
Sollte Dich das nicht abschrecken, bestell es am besten bei Mindfactory, zwischen 0-6 Uhr (da dann versandkostenfrei). Dann bezahlst du 286,95€ inkl. Versand. Günstiger ist das Smartphone meines Wissens bisher nirgends.

Gegen das LG spricht das Staubproblem, von dem beispielsweise hier, hier, hier, hier oder auch hier berichtet wird.
Bei einigen setzt sich schon nach Tagen Staub unter dem Display fest, bei anderen hat es ein halbes Jahr und länger gedauert.

Es werden sicher nicht alle P880s betroffen sein, aber es ist ein sehr, sehr häufiges Problem.
Sollte Dich das nicht abschrecken, bestell es am besten bei Mindfactory, zwischen 0-6 Uhr (da dann versandkostenfrei). Dann bezahlst du 286,95€ inkl. Versand. Günstiger ist das Smartphone meines Wissens bisher nirgends.

Genau aus diesem Grund würde ich vom LG abraten.

Schon. Aber die Alternativen sind denkbar schlecht. Smartphones mit vergleichbarer Leistung kosten alle gut 50€ mehr und viele sind vom Design auch eher Geschmackssache (das Samsung Galaxy S3 sieht aus wie ein Tamagotchi in XXL). Selbst das Google Nexus ist nicht der heilige Gral der Smartphonewelt und sagt nicht jedem zu.

Will mir auch ein Smartphone kaufen und das LG P880 ist immernoch in der engeren Auswahl. Es ist günstig, sieht verdammt schick aus und hat (von LTE mal abgesehen) alles was ein Smartphone heutzutage braucht.
Die Reparaturdauer bei einem verstaubten Display soll sich auch in Grenzen halten und ob man am Ende wirklich davon betroffen ist, steht ja auch in den Sternen.

Leider ist LG auch für eine miese Updatepolitik bekannt. Ich würde nach wie vor das Huawei G615 ansehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh