[Kaufberatung] Smartphone bis 350€ (mit bestimmten Bedingungen)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Smartphone als Ersatz für mein defektes Pixel XL (1st Gen).
Was ich will ...

• Android 9 muss / lieber wäre mir 10 / Wunsch/(traum) Update auf 11
  • gute Kamera
  • USB-C
  • Beschleunigungssensor/Gyroskop/Annäherungssenor/Lichtsensor/Kompass
  • <150mm Länge
  • max 350€
Ich hätte mir jetzt mal vorerst das Huawei P20 und das Xiaomi Mi 9Se rausgesucht. Auch das Pixel 3a wurde in Frage kommen (auch wenn teurer und bisschen länger als gewünscht).
Hat jemand weitere Tipps für mich bzw. kann mir sagen ob das Huawei, das Xiaomi oder doch einfach das Pixel besser / sinnvoller ist?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixel 3a sollte eher für 299€ gekauft werden, mehr als 300€ ist es nicht wert. Gab es seit kurz nach release regelmäßig im Angebot.

Ich würde das MI 9 SE nehmen wenn es kompakt sein muss, allerdings ist es vom Markt quasi verschwunden, und aktuell 100€ teurer, als es eigentlich kosten sollte.
Höchstens dieses noch: https://geizhals.de/xiaomi-mi-9-se-128gb-blau-a2033884.html
Aber 330€, statt die "normalen" 299€~, könnte akzeptabel sein, wenn man es klein möchte.

P20 sollte man nicht mehr kaufen für den Preis, weil es schon 2 Jahre alt ist. Android 10 sollte noch kommen, dann war's das.
Generell, 350€~ für ein 2 Jahre altes Gerät ausgeben, welches damals nur Oberklasse war (Kirin 970 war schelchter als der 835er Snapdragon, man hat nicht den guten 40MP Sensor von Huawei, kein Amoled, kein
Da fährst du DEUTLICH besser vom P/L, wenn du für 400-420€~ ein P30 kaufst.

Danke für den Input ... hatte garnicht bedacht dass die Geräte doch schon nicht mehr ganz taufrisch sind - da sollte man tatsächlich auf den Preis achten.
Kompakt ist leider nicht viel zu finden ... werde mich wohl oder übel einfach noch eine Zeit lang durch den Smartphonewald wühlen müssen.

Das Xperia XZ2 compact gab es in letzter Zeit des Öfteren im Angebot für um die 200€.
Definitiv auch eine gute Wahl wenn man etwas sehr kompaktes möchte.

Müsste eher <150mm Länge sein. Ja das Mi 9 SE ist sicher keine schlechte Wahl. Huawei verträgt sich gerade nicht so gut mit Google, obwohl beide es wollen.
Sony macht das Unlocken und Flashen von CustomRoms zu kompliziert und gefährlich.

genau es sollte <150mm bedeuten ;-)

Sony ist eigentlich eh raus, auch wenn es da ein paar nette Geräte gäbe.
Für mich sind eigentlich nur das Pixel 3a(wenn auch etwas länger als gewünscht) und das Mi9 SE übergeblieben ... aber entscheiden konnte ich mich immer noch nicht.

Definitiv Mi 9 SE. Die Kameras haben mehr Potenzial als lausige Pixels. Vorteil beim Pixel: Out of the box läuft die GCam. Beim Mi 9 SE muss man geeignete Ports finden und installieren. Gibts auch mittlerweile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh